Waldkinder backen Kekse

Aktion in der Bäckerei Vatter war voller Erfolg

Buchholz. Die Kinder des Buchholzer Waldkindergartens trafen sich in der Backstube der Bäckerei Vatter in Buchholz zum Kekse backen. Alle wurden ordnungsgemäß mit Bäckermütze und Backschürze eingekleidet und schon ging es an die Bleche. Es wurde Sterne, Herzen und Weihnachtsmänner ausgestochen, Teig gefühlt und probiert, anschließend verziert und gemeinsam in den riesigen Backofen geschoben.
Während der Backzeit wurden alle mit Berlinern und Getränken versorgt. Die Kinder konnten sich danach auch die Backstube mit den riesigen Maschinen ansehen und Fragen stellen. Jedes Kind hat die eigenen Kekse ganz stolz mit nach Hause genommen. Die Kinder und Erzieher möchten sich ganz herzlich bei der Bäckerei Vatter und den beiden Mitarbeitern Christian Laue und Daniel Schedler für den tollen Vormittag bedanken.