Zwei Leichtverletzte nach Vorfahrtverletzung

Diesen Mercedes, der gerade einen Lastwagen überholte, übersah die Unfallverursacherin, als sie aus einem Waldweg auf die L190 abbiegen wollte.

Schwarmstedterin übersieht beim Abbiegen Mercedes

Buchholz. Am Mittwoch, um 15.35 Uhr kam es auf der L 190, in dem Waldstück zwischen Schwarmstedt und Lindwedel, zu einem Verkehrsunfall an dem drei Fahrzeuge beteiligt und zwei Personen verletzt wurden. Eine 27-jährige Schwarmstedterin fuhr mit ihrem Pkw aus einem Waldweg kommend nach rechts auf die L 190 und übersah dabei einen Mercedes, der gerade einen Lkw überholte und sich deshalb auf ihrer Fahrbahn befand. Der überholende Mercedes touchierte sowohl den in den fließenden Verkehr einfahrenden Pkw als auch den Lkw, drehte sich auf der Fahrbahn und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Die Unfallverursacherin und der 66-jährige Mercedesfahrer aus Burgwedel verletzten sich leicht. Der Schaden beträgt wenigstens 20.000 Euro. Die L 190 war für eine Stunde gesperrt.