Klarer Sieg gegen SV Schülern Tischtennis TTSG Leinetal Jugend Kreisliga

Anna Rump ist in der Rückrunde ungeschlagen.
Schwarmstedt. Die TTSG Leinetal Jugend konnte gegen den Tabellen dritten SV Schülern einen deutlichen 7:3-Erfolg einfahren und die Tabellenführung festigen.
Ausgeglichen starteten die Doppel. Das Leinetaler Spitzendoppel Anna Rump und Luis Runge konnte in fünf spannenden Sätzen gegen Claire Elsner und Merle Panning ihre Partie gewinnen. Marcel Düsterdiek und Niklas Minke mussten sich hingegen in drei knappen Sätzen gegen Wiebke Panning und Skadi Elsner geschlagen geben. In den Einzeln präsentierte sich die TTSG Leinetal Jugend stark. Besonders das obere Paarkreuz mit den Toptalenten Anna Rump und Luis Runge zeigte seine Klasse. Obwohl Anna Rump krankheitsbedingt geschwächt in die Partie gegen Wiebke Panning ging, konnte sie deutlich mit 3:0 Sätzen gewinnen. Luis Runge hatte in einem tollen Spiel gegen Schülerns Nummer eins Claire Elsner mit 3:0 Sätzen die Oberhand. Marcel Düsterdiek konnte seinerseits ebenso deutlich mit 3:0 Sätzen gegen Merle Panning gewinnen. In vier umkämpften Sätzen musste sich Leinetals Nummer vier Niklas Minke gegen Skadi Elsner geschlagen geben. So ging die TTSG Leinetal mit einer 4:2-Führung in die zweite Einzelrunde. Spannend wurde es gleich im Spiel zwischen den beiden Topspielerinnen Anna Rump und Claire Elsner. Anna Rump erwischte keinen guten Start in die Partie und stand mit zwei knapp verloren Sätzen mit dem Rücken zur Wand. Sie kämpfte sich mit einer Energieleistung zurück und konnte die nächsten drei Sätze und somit das Spiel gewinnen. Damit ist Anna Rump in der Rückrunde mit 8:0-Einzelsiegen nach wie vor ungeschlagen. Auch Luis Runge spielte ein starkes zweites Einzel und konnte mit 3:0 Sätzen gegen Wiebke Panning gewinnen und seine Rückrundenbilanz auf 6:2-Einzelsiege ausbauen. Spannend wurde es im Spiel zwischen Marcel Düsterdiek und Skadi Eslner. In fünf umkämpften Sätzen musste sich Marcel Düsterdiek knapp geschlagen geben. Den 7:3-Erfolg machte im letzten Einzel Niklas Minke mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Merle Panning klar.