TC Schwarmstedt stellt Endspiel bei Regionsmeisterschaften Timo Butzek wird Regionsmeister im Kleinfeld

Die Teilnehmer der Kleinfeldregionsmeisterschaft vom TC Schwarmstedt.
Schwarmstedt. Am Sonntag, 4. März, hat in Celle die erste gemeinsame Kleinfeldregionsmeisterschaft der Region Südheide für den Landkreis Celle und den Heidekreis stattgefunden. Von insgesamt 54 gemeldeten Kindern stellte der TC Schwarmstedt sieben. In der größten Konkurrenz der Junioren U 8 mit 19 Teilnehmern waren fünf Aktive des TC am Start. Zum Favoritenkreis in dieser Altersklasse zählten Timo Butzek und Carl Richter, denen es schließlich auch gelang, ohne Satzverlust das Endspiel zu erreichen. In dem Vereinsduell konnte sich am Ende Timo nach zwei abgewährten Matchbällen knapp gegen Carl behaupten und sich über seine erste Regionsmeisterschaft freuen. Ole Matteo Dettmering konnte bis ins Endspiel der B-Runde vordringen und belegte letztlich einen hervorragenden neunten Platz. Auch Noah Fröhlich konnte nach einem Sieg in der Vorrunde, die B-Runde erreichen, scheiterte dort dann allerdings im ersten Spiel der K.O.-Runde. Moritz Reusch schaffte es leider nicht in die B-Runde. Für ihn und auch für Noah und Ole stand allerdings im Vordergrund weitere Erfahrungen bei Turnierspielen zu sammeln. Gleiches gilt auch für Anna Berg, die ihr erstes Turnier spielte und zumindest zu einigen schönen Ballwechseln bei den Juniorinnen U 8 kommen konnte. Für den jüngsten Teilnehmer der Veranstaltung Tim Butzek, waren es die ersten Regionsmeisterschaften und er konnte sich gegen die deutlich älteren Gegner bei den Junioren U 7 sehr gut behaupten. Er unterlag im Halbfinale nur knapp und belegte von sechs Teilnehmern einen guten vierten Platz.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, bei der man sich einen schönen Eindruck verschaffen konnte mit wie viel Freude der Tennisnachwuchs bei der Sache ist.
Für interessierte Kinder und Erwachsene bietet der TC Schwarmstedt am Sonnabend, 21. April, die Möglichkeit sich mal mit dem Tennisschläger auf der Tennisanlage in Schwarmstedt in der Zeit von 10 bis 14 Uhr zu versuchen.