Schwarmstedt: Ausflug

1 Bild

Seniorenfahrt mit dem Heimatverein

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.11.2017

Lindwedel. Der Heimatverein Lindwedel hatte kürzlich seinen Seniorentag. Treffpunkt war in Lindwedel, von dort ging es nach Plumhof zum Hof Backhaus. Dort wurde die Biogasanlage, der Kuhstall und die Melkanlage besichtigt. Die Führung wurde von drei Mitgliedern der Familie vorgenommen. Es waren interessante Vorträge, die von allen aufmerksam aufgenommen wurden. Auch wurden sehr viele, zum Teil auch kritische, Fragen gestellt,...

2 Bilder

Reiselust geweckt - Der Ausflug der Jugendgruppe des Spielmannszuges zum Flughafen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.04.2011

Schwarmstedt. Die Kinder des Spielmannszuges kennen es: Wenn die Aufführung prima gelingt und alle Besucher klatschen, dann ist es geschafft - und die viele Mühe, die dahinter steckt, hat sich wirklich gelohnt. Doch das ist nicht nur in der Musik so, auch am Flughafen geschieht hinter den Kulissen so viel, was dem Reisenden meist verborgen bleibt. Und da es obendrein noch viel Spaß macht, mal anderen Menschen bei der Arbeit...

Deister und Glühwein

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.11.2010

Alpin-Sport-Sparte will nach Hameln

1 Bild

Fahrt der Feuerwehr Bothmer nach Rügen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.09.2010

Bothmer. Vom 4. bis 6. September reisten 41 aktive und fördernde Mitglieder der Wehr auf die Insel Rügen. Abfahrt war um 7.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Bothmer und es ging an Hamburg vorbei bis Wismar. Hier stand für alle ein Frühstücksbufett bereit. Gegen 15 Uhr erreichte die Gruppe das Ostseebad Binz auf Rügen und übernachtete im vier Sterne Hotel "Villa Christina" in der Nähe des rasenden Roland. Am frühen Abend war...