Schwarmstedt: Diebstahl

Rasenmäher aus Garage gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 1 Tag

Schwarmstedt. Unbekannte gelangten in der Nacht zu Donnerstag, 14. November, auf das Gelände des Klärwerks in Schwarmstedt, hebelten eine Garagentür auf und entwendeten einen darinstehenden Aufsitzrasenmäher. Der Schaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Gartengeräte entwendet

Anke Wiese
Anke Wiese | am 31.07.2019

Essel. Aus einem Gartenhaus am Waldweg entwendeten Unbekannte einen Rasenmäher Fuxtex, einen Hochdruckreiniger Kärcher und eine Kettensäge der Marke Dolmer, nachdem sie zuvor den Türriegel gewaltsam entfernt hatten. Von der Terrasse wurde außerdem eine Metabo Kappsäge mitgenommen. Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag. Die Schadenshöhe beträgt rund 700 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in...

Baggerschaufel entwendet

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.07.2019

Buchholz/Aller. Unbekannte entwendeten in den vergangenen rund zwei Monaten eine Baggerschaufel (Mehrschalengreifer), die am Schleusenplatz am Allerweg abgelegt war. Der Schaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Rucksäcke aus PKW entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.07.2019

Schwarmstedt. Am Sonnabend gegen 9 Uhr kam es auf der Rastanlage Allertal-Ost (Richtungsfahrbahn Hamburg) zu einem Diebstahl von zwei Rucksäcken aus einem verschlossenen schwarzen Porsche Cayenne. Es wurden keinerlei Aufbruchspuren festgestellt, möglicherweise wurde ein technisches Gerät zum Überwinden der Zentralverriegelung verwendet. In Tatortnähe wurde durch Zeugen eine Frau und ein Mann beobachtet, die kurz nach der Tat...

Diebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.06.2019

Schwarmstedt. Von einer Baustelle an der Celler Straße entwendeten Unbekannte am Dienstagnachmittag, zwischen 15.45 und 16.40 Uhr Fallrohre und Dachrinnen im Wert von etwa 100 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Telefon (0 50 71) 51 14 90.

Kanu gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.04.2019

Buchholz. Von Sonntag auf Montag entwendeten Unbekannte ein Kanu der Marke Gumotex Palava, das ungesichert an der Böschung der Aller im Bereich Haiweg abgelegt war. Das Kanu hat einen Wert von rund 650 Euro. Hinweise zum Verbleib bitte an die Polizei Schwarmstedt unter Telefon (0 50 71) 51 14 90.

Angestellte fassen Dieb

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.04.2019

Schwarmstedt. Ein 25-jähriger Ladendieb ist am Mittwochmittag, 17. April, gegen 13.10 Uhr, beim Diebstahl in einem Drogeriemarkt an der Straße Mönkeberg beobachtet und auf seiner Flucht gefasst worden. Zwei Angestellte des Marktes und ein Angestellter der gegenüberliegenden Tankstelle verfolgten den jungen Mann und konnten ihn nach kurzer Zeit stellen. Er wurde an die Polizei übergeben. Gestohlen hatte er Gegenstände im Wert...

Kalb entwendet

Anke Wiese
Anke Wiese | am 10.04.2019

Gilten. Bereits am vergangen S0nnabendmorgen, zwischen 8 und 9.30 Uhr, wurde von einem bäuerlichen Betrieb in der Dorfstraße ein Kalb aus einer Box entwendet. Hinweise nimmt die Polizeistation Schwarmstedt unter Telefon (0 50 71) 51 14 90 entgegen.

Rückleuchten abmontiert

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.02.2019

Buchholz. Unbekannte montierten in der Nacht zu Sonntag zwei Rückleuchten eines Lkw ab, der auf dem Parkplatz des Truckstop abgestellt war. Der Wert der Leuchten wird auf rund 400 Euro geschätzt.

Diebstahl aus Altkleidercontainer

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.02.2019

Gilten. Bei einem versuchten Diebstahl aus einem Altkleidercontainer an der Lindenstraße wurden nach einem Zeugenhinweis am Sonntagabend, gegen 20 Uhr,zwei 46- und 58-jährige Männer aus Neustadt am Rübenberge von der Polizei angetroffen. Einer von ihnen saß noch im Container. Beide standen unter Alkoholeinfluss. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Alu-Profile entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.02.2019

Grindau. Unbekannte entwendeten in der Zeit zwischen Sonntag und Dienstag rund 500 Kilogramm Aluminiumprofile aus einer Scheune am Buchholzer Mühlenweg in Grindau. Der Schaden wird auf rund 3.500 Euro geschätzt.

Teile einer Photovoltaikanlage entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.02.2019

Gilten. Unbekannte begaben sich von Montag auf Dienstag an einem Feldweg am Eschenworther Weg in einen unverschlossenen Schweinestall und montierten drei Wechselrichter einer Photovoltaikanlage ab. Vermutlich nutzen die Täter ein Fahrzeug. Der Schaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Schwarmstedt unter Telefon (0 50 71) 51 14 90 entgegen.

Dieb gefasst

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.02.2019

Buchholz/Aller. Ein 37-jähriger Dieb konnte am Montagabend auf seiner Flucht von der Polizei in Buchholz/Aller gestellt und festgenommen werden. Gegen 18.25 Uhr hatte der Georgier am Autohof 15 Geldbörsen aus Büffelleder im Gesamtwert von 375 Euro in seinen Rucksack gesteckt und anschließend zu Fuß das Weite gesucht. Am Ortsschild fand seine Flucht ein jähes Ende. Die Beamten nahmen ihn mit zur Dienststelle. Dort führte er...

Transporter entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.02.2019

Schwarmstedt. Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom späten Mittwochabend, 30. Januar, bis zum frühen Donnerstagmorgen, 1. Februar, einen weißen Renault Transporter von einem Grundstück an der Celler Straße. Der Transporter war beladen mit Werkzeug und Handwerkermaterial.

Arbeitsmaterial von Baustellen gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.01.2019

Heidekreis. Im Verlauf der vergangenen zweieinhalb Wochen entwendeten Unbekannte von einer Baustelle am Hartemer Weg in Bad Fallingbostel insgesamt drei Baugerüste im Wert von rund 6.200 Euro. Etwa im gleichen Zeitraum stahlen Diebe insgesamt 15 sogenannte Schalungsträger im Wert von 1.500 Euro von einer Baustelle an der K 148 in Walsrode. Auch in Lindwedel schlugen sie zu. Auf einer Baustelle an der L 190 hebelten sie...

Sprenger gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 26.09.2018

Schwarmstedt. Von Donnerstag auf Freitag (20./21. September) entwendeten Unbekannte einen Rasensprenger, der zur Beregnung des Fußballplatzes an der Schulstraße aufgestellt war. Der Schaden wird auf rund 1.300 Euro geschätzt.

Gartenbank gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.09.2018

Schwarmstedt. Unbekannte entwendeten in der Zeit zwischen Sonntag, 16. September, und Mittwoch, 19. September, eine gusseiserne Gartenbank von einem Grundstück an der Maschstraße. Der Wert beträgt rund 140 Euro.

Pflug gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.09.2018

Essel. Am vergangenen Wochenende entwendeten Unbekannte einen zwei Tonnen schweren Volldrehpflug, der am Rundballenlagerplatz, Bothmerscher Weg, in Essel abgestellt war. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Dieb erwischt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.08.2018

Schwarmstedt. Ein aufmerksamer Schwarmstedter beobachtete auf seiner „Hunderunde“ am Dienstagabend, gegen 20.45 Uhr, einen Dieb, der im Begriff war über einen Zaun an der Straße Unter den Eichen ein Grundstück zu verlassen. Beherzt stellte er den Unbekannten, holte sich telefonisch Verstärkung und ließ die Polizei informieren. Der 18-jährige Täter hatte aus einem unverschlossenen Gartenschuppen unter anderem Alkohol und ein...

Geldbörsen entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.07.2018

Heidekreis. Zu Diebstählen von Geldbörsen kam es am Montag im Heidekreis. Während des Einkaufes in einem Lebensmittelgeschäft an der Harburger Straße in Schneverdingen sowie in Schwarmstedt, Mönkeberg,nutzten Unbekannte die Gelegenheit und entwendeten einer 67-jährigen Schneverdingerin beziehungsweise einer 68-jährigen Esselerin jeweils ihre Geldbörsen aus den Handtaschen, welche sich an Einkaufswagen befanden. Mit...

Handtasche weg

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.07.2018

Essel. Aus einem am Kindergarten am Bothmerschen Weg abgestellten Pkw entwendeten Unbekannte am Dienstag, 26. Juni, in der Zeit zwischen 14.45 und 15 Uhr eine Handtasche. Das Fahrzeug war unverschlossen. Der Schaden wird auf etwa 80 Euro geschätzt.

Polizei sucht Rollerfahrer nach Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.06.2018

Schwarmstedt. Am Dienstagabend, gegen 20.40 Uhr, verfolgte ein Motorrollerfahrer einen 25-jährigen Fahrradfahrer, bremste ihn auf dem Schienenweg aus und zwang ihn auf diese Weise zum Anhalten. Der Täter entwendete eine Umhängetasche aus dem Fahrradkorb und flüchtete in Richtung Gewebegebiet. Der Unbekannte hatte sich zuvor mit zwei männlichen und einer weiblichen Person am Stromverteilerkasten an der Abzweigung vom...

Ladendiebe festgenommen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.11.2017

Schwarmstedt. Zwei Ladendiebe entwendeten am Montag um 11.20 Uhr diverse Gegenstände aus einem Drogeriemarkt an der Straße Mönkeberg. Beim Verlassen des Geschäfts wurden die 23 und 29 Jahre alten Männer angetroffen und von den eingesetzten Polizeibeamten festgehalten. Die gestohlenen Gegenstände wurden noch vor Ort sichergestellt und einer Mitarbeiterin des Drogeriemarktes zurückgegeben.

Yamaha gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 28.06.2017

Schwarmstedt. Unbekannte entwendeten in der Zeit zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 20.30 Uhr, ein abgemeldetes Motorrad der Marke Yamaha. Das Fahrzeug stand unter dem überdachten Eingangsbereich eines Hauses am Amtsweg in Schwarmstedt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Diebstahl aus Wohnmobil

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.06.2017

Essel. Aus einem unverschlossenen Wohnmobil, das am Hundeplatz an der Hannoverschen Straße in Essel abgestellt war, entwendeten Unbekannte ein Brillenetui mit Bargeld, einen Laptop und eine Handtasche mit Portmonee. Die Tat wurde am Sonntag zwischen 14.30 und 16.30 Uhr begangen. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.