Schwarmstedt: Einsätze

2 Bilder

Arbeitsreiches Wochenende für die Feuerwehr Schwarmstedt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 31.05.2018

Schwarmstedt. Ein sehr arbeitsreiches Wochenende liegt hinter der Feuerwehr Schwarmstedt. Begonnen hat es bereits am Donnerstagabend, 24. Mai, hier wurde ein Wespennest umgesetzt. Das Wespennest wurde von einem Wohnhaus in den Wald gebracht, wo die Wespen ungestört weiter bauen können. Am Freitag, 25. Mai, um 19.44 Uhr wurde die Feuerwehr Schwarmstedt dann auf die Autobahn 7 gerufen. Zwischen der Raststätte Allertal und der...

2 Bilder

Feuerwehr Schwarmstedt hatte viel Arbeit

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.04.2017

Vier Einsätze in 24 Stunden abgearbeitet

4 Bilder

Einsätze und Übungen in Schwarmstedt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.06.2015

Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer aus LKW

Blitzeinschlag in Marklendorf

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.06.2014

Feuerwehren aus dem Heidekreis hatten gut zu tun

1 Bild

Trotz einiger Einsätze verlief das Weihnachtsfest im Landkreis recht ruhig

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.12.2010

Kreis SFA (jf). Im Vergleich zu anderen Bereichen in Deutschland hatten die Ehrenamtlichen im Landkreis relativ wenige und kurze Einsätze abzuarbeiten. Am Donnerstagabend wurden zwischen 20.30 Uhr und 22.30 Uhr die Ortsfeuerwehren Stellichte, Wietzendorf, Breloh und Idsingen alarmiert, weil Bäume auf Fahrbahnen gestürzt waren. Die freiwilligen Helfer beseitigten die Hindernisse und ermöglichten so freie Fahrt für die...