Schwarmstedt: Führerschein beschlagnahmt

Lkw-Fahrer mit 2,7 Promille

Anke Wiese
Anke Wiese | am 18.11.2020

Wedemark / A7. Nach einem Zeugenhinweis auf einen Sattelzug, der die A7 im Bereich Wedemark, Richtung Hamburg in starken Schlangenlinien mit nur 40 Stundenkilometern befahre und bereits mehrere Baken beschädigt habe, konnte das Fahrzeug am Mittwoch gegen13 Uhr durch eine Polizeistreife gestoppt und auf den Parkplatz Rummelsberg abgeleitet werden. Der 41-jährige Fahrer zeigte bei der Kontrolle...

Betrunken mit dem Pkw unterwegs

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.06.2019

Schwarmstedt. Am Freitagabend letzter Woche gegen 23.50 Uhr, wurde durch die Polizei in der Straße Vor dem Buchholze in Schwarmstedt ein Pkw kontrolliert. Die Beamten stellten bei dem 32-jährigen Mann aus Schwarmstedt Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,50 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein sichergestellt.

Alkohol am Steuer: Führerschein weg

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.01.2013

Schwarmsted. Am frühen Sonntagmorgen wurde in Schwarmstedt ein PKW-Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle kontrolliert. Dabei fiel den Beamten, beim 30-jährigen Fahrzeugführer, Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab 1,75 Promille.Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde ichergestellt und eine Weiterfahrt untersagt.