Schwarmstedt: Falsche Beamte

Achtung: Falsche Polizeibeamte mit neuer Masche im Heidekreis

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.02.2020

Heidekreis. Am Donnerstagmittag, 30. Januar, wurde ein 81-jähriger Mann aus Bad Fallingbostel Opfer eines falschen Polizeibeamten. Der Täter war bei dieser Tat nicht allein. Seine Komplizin wurde bereits einen Tag vorher tätig: Die Frau klingelte und fragte, ob der Geschädigte eine Wohnung zu vermieten hätte. Nachdem er dies verneinte, bat die Person um Einlass zum Zwecke eines Toilettengangs. Diesem Wunsch kam das Opfer...

Falsche Polizeibeamte am Telefon

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 31.01.2019

Heidekreis. Trotz intensiver Präventivmaßnahmen der Polizei im Heidekreis fallen immer wieder vorwiegend ältere Menschen auf Betrüger rein. Aktuell sind es einmal mehr Anrufer, die sich am Telefon als LKA-Mitarbeiter ausgeben und vortäuschen, einer Verbrecherbande auf der Spur zu sein. In Schneverdingen ist eine ältere Dame überzeugt worden, dass diese Bande es auch auf sie abgesehen habe und sie ihr Barvermögen in Goldbarren...

Falsche Polizeibeamte an der Haustür

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.01.2019

Lindwedel. Am Montagabend, 21. Januar, gegen 19.30 Uhr versuchten zwei unbekannte Betrüger an der Haustür in Lindwedel ihr Glück. Sie klingelten an einer Wohnungstür an der Hauptstraße und stellten sich als Polizeibeamte vor. Um ihrem Auftreten Nachdruck zu verleihen, zeigten sie einen angeblichen Dienstausweis in Scheckkartenformat vor und forderten Einlass, um mögliche Wertgegenstände zu prüfen. Mindestens einer der Männer...