Schwarmstedt: Festnahme

Einbrecher baut Unfall

Anke Wiese
Anke Wiese | am 13.07.2017

Lindwedel. Ein 19-Jähriger hat sich sich gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus verschafft, unter anderem einen Fahrzeugschlüssel und anschließend den dazugehörigen Pkw entwendet, mit dem er dann einen Unfall baute. Während ihrer Urlaubsreise erhielt eine Familie aus Lindwedel einen Anruf der Polizei, dass das Fahrzeug der Tochter in Hannover verunfallt, der Fahrer aber flüchtig sei. Da sich alle Familienmitglieder gemeinsam im...

Ladendieb festgenommen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 09.07.2014

Schwarmstedt. Am Dienstagmittag, gegen 13.45 Uhr wurde ein Ladendieb dabei beobachtet, wie er in einem Geschäft an der Straße Mönkeberg in Schwarmstedt hochwertige Rasierklingen einsteckte und zuvor die Sicherungsetiketten entfernte. Beim Verlassen des Marktes stellte sich die Marktleiterin dem Täter in den Weg und versuchte ihn an der Jacke festzuhalten. Der Täter lief an ihr vorbei und flüchtete in Richtung Schulen, wo sie...

Einbrecher flüchtet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.02.2011

Schwarmstedt. Nachdem ihm zuvor auf Klingeln niemand geöffnet hatte, schlug ein Einbrecher am frühen Freitagnachmittag eine Scheibe der Haustür eines Wohnhauses in der Bahnhofstraße ein und öffnete sie. Ein 37-jähriger Bewohner machte sich in der Wohnung bemerkbar. Der Einbrecher flüchtete daraufhin zu Fuß. Er wurde von dem Bewohner mithilfe eines couragierten Passanten in der Bahnhofstraße gestellt und bis zum Eintreffen der...

Einbrecher erwischt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.02.2011

Schwarmstedt. Ein 49-jähriger Deutscher mit Wohnsitz in Frankreich ist am Freitagmorgen in Schwarmstedt festgenommen worden, nachdem er in der Nacht zuvor in zwei Hotels in Essel und in Schwarmstedt eingebrochen hatte. Der Täter konnte sich zunächst in den frühen Morgenstunden vor den Einsatzkräften, die mit mehreren Funkstreifenwagen und einem Polizeihubschrauber nach ihm fahndeten, verborgen halten. Er hatte auf der...