Schwarmstedt: LKW

Reifen geplatzt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 19.08.2020

Esse. An einem LKW platzte gestern Abend, gegen 18 Uhr, auf der A7 bei Essel während der Fahrt in Richtung Norden der linke Vorderreifen. Der 22-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über seinen LKW mit Anhänger. Er querte dabei die beiden linken Fahrspuren und prallte anschließend in die Mittelschutzplanke, wo er dann zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand. Zur Bergung des LKW mussten der linke und mittlere Fahrstreifen bis...

Plane aufgeschlitzt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 25.07.2012

A 7/Allertal. Die Plane eines Sattelaufliegers schlitzen Unbekannte zwischen dem 19. und 20.07. auf dem Rastplatz Allertal auf. Ob sie etwas gestohlen haben, steht bisher nicht fest. Am 19. Juli gegen 17 Uhr, stoppte ein 60-juähriger Lkw-Fahrer seinen Sattelzug auf der Park- und Rastanlage Allertal, um seine Ruhezeit einzulegen. Als er am nächsten Tag gegen 4 Uhr, weiterfahren wollte, stellte er fest, dass...

Autobahn gesperrt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.10.2011

Buchholz. Nach einem Verkehrsunfall musste die Autobahn 7 in Richtung Hamburg am Dienstagmorgen für mehrere Stunden gesperrt werden. Hierdurch kam es zu einem Rückstau von bis zu acht Kilometern Länge. Ein 49-Jähriger Trucker war mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen der dreistreifigen Autobahn in Richtung Hamburg unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr gegen 5.40 Uhr der Fahrer eines folgenden Lkw mit...

LKW rutscht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.12.2010

Essel. Ein Lkw, der am Sonnabendmorgen auf der Autobahn 7 in Richtung Hamburg unterwegs war, geriet bei Essel mit seinem Gespann aufgrund der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern und kam dabei von der Fahrbahn ab. Der 36-jährige Fahrer rutschte schließlich mit seinem Lkw in Richtung Grünstreifen und überfuhr dabei noch einen Leitpfosten. Im Grünstreifen kam das Fahrgespann dann zu Stehen und musste dort mittels Kran geborgen...

LKW fährt in Baustellenbereich

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.10.2010

Essel. Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer ist am Dienstag gegen 14.15 Uhr in einen Baustellenbereich gefahren. Der Mann war mit seinem Gespann von der Raststätte Allertal auf die Autobahn 7 in Richtung Hamburg aufgefahren und hatte offensichtlich die Baustellenbeschilderung übersehen. Schließlich versuchte er seinen Lkw noch abzubremsen und wich auf den Standstreifen aus, kollidierte dort jedoch mit einem Baustellenfahrzeug. Ein...