Schwarmstedt: Praktikum

1 Bild

Emma Köneke lernt Arbeit im Parlament kennen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.08.2019

17-Jährige aus Essel absolviert Praktikum beim Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil in Berlin

1 Bild

Ferdinand Kirchfeld aus Gilten unterstützt Lars Klingbeil

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.01.2019

17-Jähriger vom Gymnasium Walsrode absolviert Praktikum bei SPD-Bundestagsabgeordneten

1 Bild

Petrick Glinke aus Schwarmstedt für zwei Wochen bei Lars Klingbeil

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.11.2018

Schwarmstedt. Der 18-jährige Petrick Glinke von der KGS Schwarmstedt nutzte seine zwei Wochen Herbstferien ein Praktikum im Abgeordnetenbüro von Lars Klingbeil im Deutschen Bundestag zu absolvieren. So lernte der politisch-interessierte Schüler die Arbeit seines heimischen Bundestagsabgeordneten aus nächster Nähe kennen. „Während meines Praktikums konnte ich viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Für mich war es...

6 Bilder

Praktikum beim Wedemarker ECHO

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.12.2014

Schwarmstedt (fk). In meinem Praktikum als Journalistin beim Extra-Verlag in der Wedemark bekam ich die Chance, zwei Wochen lang in das Leben einer Journalistin „einzutauchen“ und viele interessante Erfahrungen mitzunehmen, indem ich Geschichten für das Schwarmstedter ECHO und das Wedemark ECHO recherchierte. Bereits nach wenigen Tagen war ich von dem Beruf restlos begeistert. Ich durfte allerhand spannende Aufgaben...

1 Bild

Praktikum beim CDU-Kreisverband und Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.02.2011

Kreis SFA. Vera Hees, eine Schülerin des Gymnasiums Walsrode, absolvierte erfolgreich in den letzten zwei Wochen ihr Betriebspraktikum bei der CDU Landtagsabgeordneten Gudrun Pieper. Neben der Erfahrung in der bürokratischen und organisatorischen Arbeit im Wahlkreisbüro in Walsrode, konnte die Praktikantin auch Einblicke in die Aufgaben und den Alltag der Abgeordneten sammeln. Die Schülerin hatte Glück, dass in den letzten...