Schwarmstedt: Promille

1,9 Promille

Anke Wiese
Anke Wiese | am 19.12.2013

Buchholz (Aller). 1,9 Promille war das Ergebnis eines Alkotests, den ein 45-jähriger Mann aus Celle am Sonntag, gegen 23.30 Uhr, bei der Polizei in Walsrode durchführte. Zuvor war er in Buchholz (Aller), Alte Mühle, fahrend in seinem Pkw Audi angetroffen worden. Da der Mann keinen Führerschein hat, leitete die Polizei ein Verfahren wegen Trunkenheit und eines wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Rollerfahrer mit über 1,6 Promille

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.03.2012

Essel. Ein 17-jähriger Mofaroller-Fahrer wurde in der Nacht zu Sonntag mit über 1,6 Promille erwischt. Die Beamten waren im Bereich des Schützenhauses unterwegs, als ihnen der Roller ohne eingeschaltete Beleuchtung auffiel. Bei einer Kontrolle wenig später stellten sie fest, dass der junge Mann erheblich alkoholisiert war. Sie veranlassten eine Blutprobenentnahme und übergaben ihn in die Obhut der Erziehungsberechtigten. Da...

Zwei Promille

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.09.2011

Schwarmstedt. Erheblich alkoholisiert fuhr ein 24-Jähriger am Freitagnachmittag im Mühlenweg gegen einen am Straßenrand geparkten Opel Astra. Die aufnehmenden Beamten stellten im ersten Test über 1,9 Promille bei dem Fahrer des VW Passat fest. Daraufhin veranlassten sie eine Blutprobenentnahme und stellten den Führerschein des jungen Mannes sicher.

Zwei Promille

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.03.2011

Essel. Knapp zwei Promille intus hatte am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr ein 36-jähriger Mann aus Hamburg, als er mit seinem Audi auf der Autobahn 7 in Richtung Hannover fuhr. Der Mann wurde durch Polizeibeamte ich Höhe Essel kontrolliert und pustete bei einem Alkoholtest knapp zwei Promille. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt, ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Verfahren gegen ihn ein.