Schwarmstedt: Sattelzug

Unachtsamkeit

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 26.01.2012

Essel. Am 12. Januar gegen 10.05 Uhr befuhr ein 67 Jahre alter Kraftfahrer mit seinem Sattelzug den rechten von drei Fahrstreifen der Autobahn 7 in Richtung Hamburg. Kurz hinter der Tank- und Rastanlage Allertal kam er vermutlich aus Unachtsamkeit mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, Der Sattelzug überfuhr die dort abgesenkte Schutzplanke, einen Leitpfosten und ein Kilometerschild, durchbrach anschließend...

Sattelzug kommt von der Straße ab

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 26.01.2012

Suderbruch. Aus Unachtsamkeit kam ein 41-Jähriger Kraftfahrer am 23. Januar gegen 10.25 Uhr mit seinem Sattelzug von der Bundesstraße 214 ab. Nachdem das Fahrzeug einen Leitpfahl überfahren und gegen mehrere Bäume geprallt war, kam es im Straßengraben zum Stillstand. Der Fahrer aus Varel erlitt leichte Verletzungen, insgesamt entstand ein Sachschaden von knapp 90.000 Euro.

In die Schutzplanken

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.11.2011

A 7 Allertal. Am Donnerstag kurz nach 9 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der Autobahn 7 in Richtung Hannover. In Höhe der Tank- und Rastanlage Allertal kam er mit seinem Zug nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte in die rechten Schutzplanken und kam dann mit seinem Gespann im unbefestigten Seitenraum zum Stillstand. Ein Atemalkoholtest des Fahrers ergab knapp 2,5 Promille. Dem Tschechen wurde...