Schwarmstedt: Seniorenbeirat

Lichtbildervortrag

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.11.2019

Schwarmstedt. „Den Amazonas stromaufwärts“ heißt der Lichtbildervortrag, zu dem der Seniorenbeirat Schwarmstedt herzlich ein in sein Büro, Hauptstraße 4 einlädt. Los geht es am Donnerstag, 14. November, um 15 Uhr zu einer Expeditions-Kreuzfahrt 4.000 Kilometer vom Atlantik auf dem Amazonas stromaufwärts, durch Brasilien, Columbien bis Peru. Wie immer bei Kaffee, Tee und Keksen. Der Eintritt ist frei.

Spielenachmittag

Anke Wiese
Anke Wiese | am 17.10.2019

Schwarmstedt. Der Seniorenbeirat Schwarmstedt lädt herzlich ein in sein Büro, Hauptstraße 4, am Donnerstag, 24. Oktober, um 16 Uhr ein. Dort können in angenehmer Gesellschaft bei Kaffee, Tee und Keksen traditionelle und neue Gesllschaftsspiele gespielt und ausprobiert werden. Der Eintritt ist frei.

Kaffee, Tee und Kekse

Anke Wiese
Anke Wiese | am 17.07.2019

Schwarmstedt. Beim Bunten Nachmittag für Senioren, mit Kaffee, Tee und Keksen, geht es um das Thema „Geh aus mein Herz und suche Freud – aber wie?“ Dazu lädt der Senioren- und Behindertenbeirat Schwarmstedt am Donnerstag, 1. August, um 16 Uhr in sein Büro in der Hauptstraße 4 ein. Der Eintritt ist frei.

Eigentum sichern

Anke Wiese
Anke Wiese | am 02.04.2019

Schwarmstedt. Der Senioren - und Behindertenbeirat der Samtgemeinde Schwarmstedt lädt herzlich ein zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Wie sichere ich mein Eigentum?" im evangelischen Gemeindezentrum ,Am Markt 5, am Montag, 8. April, um 15 Uhr in Lindwedel .Ältere Menschen werden häufiger zur Zielgruppe krimineller Machenschaften. Um sie davor zu schützen berät Kriminalhauptkommissarin Eva Peukert als...

Spielenachmittag

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.12.2018

Schwarmstedt. Der Senioren- und Behindertenbeirat Schwarmstedt lädt am Donnerstag, 20. Dezember, um 15 Uhr zum Spielenachmittag in sein Büro, Hauptstraße 4, ein. In angenehmer Gesellschaft können bei Kaffee, Tee und Keksen traditionelle Gesellschaftsspiele ausprobiert und gespielt werden.

1 Bild

Feuerwehr Schwarmstedt informiert Senioren- und Behindertenbeirat

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.10.2018

Schwarmstedt. Ortsbrandmeister Wilfried von Bostel hat im August den Senioren- und Behindertenbeirat über die Arbeit und Aufgaben der Feuerwehr informiert. Wie viele Mitglieder die Feuerwehr hat, welcher Ausrüstung vorhanden ist, was bei einem Notruf passiert, wer die Feuerwehr bezahlt und vieles mehr. Er gab auch Hinweise, dass man Schlüssel, Lampe, Brille auf den Nachttisch ablegen sollte, damit im Notfall alles griffbereit...

Seniorennachmittag

Anke Wiese
Anke Wiese | am 28.03.2018

Schwarmstedt. Am Donnerstag, 5. April, um 16 Uhr gestaltet der Seniorenbeirat Schwarmstedt einen bunten Nachmittag zum Thema „Schönheiten und Eigenarten der deutschen Sprache". Alles wie immer bei Kaffee, Tee und Keksen im Büro des Seniorenbeirates in der Hauptstrasse 4 in Schwarmstedt.Der Eintritt ist frei.

Notfalldosen jetzt auch in Schwarmstedt erhältlich

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.12.2017

Schwarmstedt. Auf Initiative des Senioren- und Behindertenbeirates können die Notfalldosen in beiden Apotheken und beim Senioren- und Behindertenbeirat in Schwarmstedt zum Preis von drei Euro gekauft werden. Die Notfalldose – je Person im Haushalt eine – enthält alle wichtigen Hinweise für den Rettungsdienst, wie die aktuelle Medikamentenliste,Telefonnummer der nächsten Angehörigen, Patientenverfügung. Die Dose sollte in der...

1 Bild

Fahrschultraining begeistert

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.11.2017

20 Teilnehmer brachten Kenntnisse auf neuesten Stand

1 Bild

Did und Dat in Hoch und Platt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.08.2016

Erfolgreicher Start in Schwarmstedt

Redezeit mit Gehrs

Anke Wiese
Anke Wiese | am 08.04.2015

Schwarmstedt. Zur lokal-politischen Redezeit Im Rahmen seiner neuen Veranstaltungs-Reihe lädt der Senioren- und Behinderten-Beirat Schwarmstedt am Donnerstag, 16. April, in sein Büro ein zum Gespräch mit Samtgemeinde-Bürgermeister Björn Gehrs, um ihn beruflich und privat besser kennenzulernen.

2 Bilder

Gemeinderat Schwarmstedt tagt in Grindau

Bernd Stache
Bernd Stache | am 20.12.2014

Zebrastreifen für die Moorstraße löst heftige Diskussionen aus

1 Bild

Neustart des Beirats

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.03.2012

Weitere Mitwirkende gesucht