Schwarmstedt: Trunkenheit

Fahrradfahrer mit 2,11 Promille in Unfall verwickelt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.02.2020

Schwarmstedt. Am Donnerstagabend, 30. Januar, gegen 18.25 Uhr kam es auf dem Gehweg der Celler Straße zu einem leichten Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem unbeleuchteten Fahrradfahrer. Eine 30-jährige Frau war im Begriff mit ihrem Pkw ein Tankstellengelände zu verlassen, als der Fahrradfahrer auf dem Gehweg von rechts nach links kreuzte. Der 48-jährige Biker wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein...

1,6 Promille

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.04.2018

Gilten. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung kontrollierten Polizeibeamte am Mittwochabend die Anschrift eines Mannes aus Gilten, der alkoholisiert mit seinem Pkw gefahren sein soll. Der 69-Jährige räumte ein, mit seinem Pkw unterwegs gewesen zu sein und führte einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis lautete 1,6 Promille. Die Beamten ließen eine Blutprobe entnehmen, behielten den Führerschein und leiteten ein...

Trunkenheit im Verkehr

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.10.2017

Essel. Am vergangenen Sonnabend ging bei der Polizei ein Zeugenhinweis ein, dass ein aus Polen stammender Beschuldigter auf der Autobahn in Schlangenlinien gefahren sei. Dieser wurde dann auf dem Gelände einer Autobahnrastanlage angetroffen. Nach einer freiwilligen Atemalkoholmessung von 0,85 Promille wurde eine Blutentnahme beim Beschuldigten angeordnet. Weiter verfügt er nach ersten Ermittlungen nicht über eine...

Betrunken mit dem PKW unterwegs

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.05.2017

Heidekreis. In der Nacht zu Sonnabend, 20. Mai, wurde durch Beamte des Polizeikommissariates Bad Fallingbostel ein Pkw im Bereich des Autohofes an der Anschlussstelle Schwarmstedt kontrolliert. Im Rahmen dieser Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 31-jährige Fahrzeugführer aus Celle unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Alcotest vor Ort ergab einen Wert von 1,19 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und...