Aktion lachende Kinder e.V. Spiel und Spaß beim 1. Herbstfest- und Familienfest

Zum ersten Mal richtete die Aktion lachende Kinder das Herbst- und Familienfest aus. Foto: A. Zihli
Schwarmstedt (az). Zum ersten Mal fand am vergangen Wochenende das Herbstfest der Aktion lachende Kinder in Schwarmstedt statt und es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein. Das Programm hatte für Groß und Klein einiges an Attraktionen zu bieten und so ließen die Besucher auch nicht lange auf sich warten. Schon am Freitag füllte sich das Zelt zur Hit-Rad Party und alle halbe Stunde wurde die nächste Musikrichtung am Glücksrad ermittelt. Richtig Stimmung kam dann mit „Art of Sound“ aus Erfurt, N´Frequency und Jan Artschwager aus Walsrode.
Am Samstag fand die 1. Tisch-Kicker-Meisterschaft statt und auf dem gesamten Gelände stürmten die zahlreichen Kinder die Karussels. Am Abend gab es mit dem Höhenfeuerwerk einen echten Höhepunkt, bevor es im Zelt mit der Schlager- und Oldie Nacht und der MDR-Showband weiter ging. Ganz im Zeichen der Familie stand dann der Sonntag, an dem es mit einem zünftigen Frühschoppen los ging und die Aufführungen der Tanzschule Balzer eifrig beklatscht wurden. Besonders gefiel den kleinen Besuchern der Auftritt von Heiner Rusche, dem Rockmusiker für Kinder. Für das leibliche Wohl sorgten neben den zahlreichen Buden auch die Landfrauen mit leckerem selbstgebackenem Kuchen.
Der Reinerlös dieses Familienwochenendes soll einem guten Zweck zugeführt werden – unter anderem neuen Trikots für eine Kinderfußballmannschaft und auch für notdürftige und benachteiligte Kinder verwendet werden.