DFB-Mobil zu Gast in Schwarmstedt

Das DFB-Mobil beim SV Schwarmstedt – ein Gewinn und Riesen-Spaß für alle Teilnehmer.
Schwarmstedt. Anfang Januar besuchte das DFB-Mobil den SV Schwarmstedt. Vor den Augen auch vieler Eltern zeigten die DFB-Teamer Hans-Jürgen Hellfritz und Lukas Ringen in einem 1,5-stündigen Demonstration Aufbau und Inhalt eines modernen Trainings für F-Junioren. Die weit über 20 teilnehmenden Spielerinnen und Spieler der F-Jugenden der JSG Leinetal aus Buchholz und Schwarmstedt waren hellauf begeistert, als zum Abschluss auch noch jeder ein kleines Erinnerungspräsent von den Teamern überreicht bekam. In einer anschließenden Gesprächsrunde zwischen Teamern, den Betreuern der teilnehmenden Mannschaften sowie interessierten Eltern informierten die Teamer auch über Qualifizierungsmöglichkeiten für Betreuer und Trainer sowie zentrale DFB-Projekte zum Mädchenfußball und zur Integration. Die vielfältigen Broschüren, DVDs und Informationen waren für alle Teilnehmer der Vereine ein Gewinn und werden sicherlich helfen, das Training für die jungen SpielerInnen noch vielfältiger, altersgerechter und interessanter zu machen. Das DFB-Mobil beim SV Schwarmstedt – ein Gewinn und Riesen-Spaß für alle Teilnehmer!