Europaschau in Herning

Die erfolgreichen Züchter Bernd Mössing (links) mit „Helle Großsilber“ und Kai Sadler mit „Mecklenburger Schecken, thüringerfarbig“.

Züchter des Kaninchenzuchtvereins mit grandiosen Erfolgen

Heidekreis. Nachdem Bernd Mössing zuvor schon bei der Rassekaninchenausstellung des
F 428 in Hodenhagen Vereinsmeister wurde, konnte er sich in Dänemark auf der Europaschau den begehrten Titel des Europameisters sichern und stellte sogar noch zwei Champions. Mit „Helle Großsilber“ erreichte Bernd Mössing 387,0 Punkte und errang damit den Titel „Europameister“. Er stellte außerdem noch zwei Champions mit „Helle Großsilber, 1,0“ 97,5 Punkte (Bester Ramler) und „Helle Großsilber 0,1“ 97,0 Punkte (Beste Häsin).
Kai Sadler wurde mit „Mecklenburger Schecken, thüringerfarbig“, 378,5 Punkte ebenfalls Europameister und stellte auch einen Champion (Mecklenburger Schecken, 95,5 Punkte). Für Kai Sadler ist es ein grandioser Erfolg, denn er ist erst vor einigen Jahren aus der Jugendgruppe des F 428 Hodenhagen, wo er auch schon gute Erfolge verzeichnen konnte, hervorgegangen.