Waldo ist ein origineller Mischling

Waldo ist ein origineller Mischling.

Mischling wartet auf sein neues Herrchen

Essel. Waldo sieht aus wie ein Collie gemischt mit Basset. Er hat wunderschönes glänzendes Fell: schwarz und wellig, ist circa 40 Zentimeter groß und lustig und fröhlich. Vom Basset hat er die stämmigen kurzen Beine und den untersetzten Körperbau. Waldo kommt aus der Slovakei. Er ist rund zwei Jahre alt und ein sehr guter Junge, freundlich, sozial und friedfertig. Er scheut Konflikte und möchte von jedem nur gestreichelt werden. Mit anderen Hunden kommt er gut aus – mit Katzen im Haus versucht er anzubändeln; er mag sie. Menschen mag er besonders gern. Waldo ist sehr zutraulich, gelehrig und aktiv. Seine Gutmütigkeit macht ihn zu einem idealen Familienhund.
Er war eineinhalb Jahre im Tierheim von Kosice und möchte endlich eine Familie haben. Man merkt es ihm an: Er ist sehr aufmerksam und möchte alles richtig machen. Er ist stubenrein, geht gut an der Leine und kann sich gut benehmen. Seine lange Zeit im Tierheim hat ihn jedoch gelehrt, sein Futter zu verteidigen und zu horten. Man darf einfach nichts stehen lassen. Und Waldo hat Jagdtrieb. Manchmal kann er etwas stur sein, manchmal kehrt er den Macho heraus. Aber Waldo muss man gern haben, denn er hat keine schlechten Eigenschaften. Er ist geimpft, gechipt und kastriert. Waldo kam am 27. Januar zum ITV Grenzenlos und wartet in einer Pflegestelle auf ein neues Zuhause. Interessenten können sich unter Telefon (0 50 71) 41 26 melden.