04/346

Worte im Kopf

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.01.2012

In diesen Tagen wurde in Hannover die Ausstellung „Bilder im Kopf“ eröffnet. Ich habe sie schon vor längerem anderswo gesehen. Eine faszinierende Ausstellung! Und ich erinnere mich am deutlichsten an den Einstieg: Da waren mehrere Photos zu sehen – aber sie waren völlig verschwommen. Und obwohl nichts genau zu erkennen war, wusste man sofort, welche Bilder es waren: Der Soldat, der beim Bau der Mauer in Berlin über den...

Krisengipfel in Ramlingen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.01.2011

SCL will sich endlich belohnen

1 Bild

Typisch Jugend!?

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.01.2011

Ja, was denn eigentlich? Sind Jugendliche faul und sind sie die „Null Bock“- Generation? Oder sind sie total überlastet? Überlastet von den Anforderungen in der Schule und der Gesellschaft, schon in der Grundschule unter Erfolgsdruck stehend und sich in einer Ellenbogengesellschaft durchkämpfend? Für nichts anderes haben sie mehr Zeit? Ganz im Gegenteil! Nächste Woche startet in unserem Kirchenkreis der neue...