34/346

Sternschnuppe

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.08.2012

Sommerfreizeit in den Ferien. 50 Jugendliche waren mitgefahren, alle im so interessanten Alter von 14 bis 16 Jahren. Da menschelte es kräftig, und wir Mitarbeiter behielten kaum den Überblick, wer da im Augenblick gerade mit wem und wer nicht mehr mit wem zusammen ist. Auch Florian schaute nach links und rechts und hatte ein Auge auf Susi geworfen. Das könnte vielleicht was werden. Und tatsächlich, nach dem Filmabend wurden...

Einfach abheben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.08.2011

„Pastor am Flughafen, Flughafenseelsorger? Gibt es das in Langenhagen?“, werde ich im Terminal A auf meiner Runde nicht zum ersten Mal gefragt. „Ja, das gibt es seit 2005“, gebe ich sachlich Auskunft. Die Frau hakt nach: „Fliegen Sie denn auch gerne?“ Wir kommen ins Gespräch über die Vor- und Nachteile des Fliegens, über die Enge im Flugzeug, den schönen Blick von oben und die Lärmbelastung für die Langenhagener. Ein...