46/345

Noch nicht am Ziel

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.11.2011

Ein Mann kehrte heim nach Amerika, nachdem er 40 Jahre in Afrika als Missionar gearbeitet hatte. Er stand auf dem Deck, als sich das Schiff dem Ziel näherte und schaute zum Hafen. Was er dort zu sehen bekam, überraschte ihn sehr: Ein Orchester wartete, ein roter Teppich war ausgerollt und eine große Volksmenge mit Flaggen und Wimpeln stand dicht gedrängt. Einen Augenblick lang überlegte er bei sich, ob das wohl eine...

Gelungener Glockenguss

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.11.2010

Langenhagen (ne). Vor 50 Jahren herrschte in der evangelisch-lutherischen Emmaus-Kirchengemeinde große Freude. In der 400 Jahre alten hessischen Glockengießerei Rincker in Sinn, Dillkreis, wurde das aus vier Glocken bestehende, drei Tonnen schwere Geläut der Emmaus-Kirche gegossen. Der feierliche Glockenguss nach uraltem Handwerksbrauch wurde im Beisein der Pastoren und des Kirchenvorstandes, Mitgliedern von Rat und...

Vorschau Sparta

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.11.2010

Jugend: Sonnabend, 20. November, 13 Uhr: Sparta C I gegen JSG Wedemark II; Sonntag, 21. November, 10.30 Uhr: TSV Mühlenfeld B II gegen Sparta B I; 10.30 Uhr: BSV Gleidingen A gegen Sparta A; Herren: Sonntag, 21. November, 14 Uhr: Sparta I gegen TSV Horst I