50/345

Wir haben uns vorbereitet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.12.2010

Wir erreichen den vierten Sonntag im Advent. In diesen Wochen hat auch ein neues Kirchenjahr begonnen. Neues beginnt und wir können uns vorbereiten. In der Adventszeit schauen wir über den Zaun unseres Lebens. Menschen stellen sich unterschiedlichen Bedürfnissen und Wünschen. Welche Grenzen möchte ich überschreiten? Wollte ich nicht schon immer neu in der Bibel lesen? Vielleicht nur ein wenig blättern oder überfliegen? Wonach...

Ohne Verkehrsverbindung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.12.2010

Krähenwinkel (ne). Vor 50 Jahren war Krähenwinkel, einstige Bauerschaft Langenhagens, eine eigenständige Gemeinde im Landkreis Hannover, in den das Amt Langenhagen 1859 eingegliedert worden war. Bis 1920 reines Bauerndorf setzte mit der wirtschaftlichen Entwicklung von Langenhagen zur Stadt eine stetige Strukturänderung ein. Am Ostrand des Dorfes entstand vor 90 Jahren eine Siedlung, die Einwohnerzahl stieg an....