Airbag + Polizei

Airbags ausgelöst

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.10.2019

Langenhagen. Eine 77-jährige Autofahrerin streifte nach Auskunft der Polizei am Mittwoch gegen 6.40 Uhr auf der Walsroder Straße im Vorbeifahren mit ihrem Audi A 5 zunächst einen geparkten Skoda Octavia Combi und wenige Meter später einen geparkten VW EOS und kam anschließend zum Stehen. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Im Fahrzeug der Unfallverursacherin lösten zudem beide Front-Airbags aus, das Fahrzeug...

Airbags gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.11.2017

Langenhagen. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend voriger Woche haben Täter an einem an der Virchowstraße geparkten BMW 118d die hintere Dreieckscheibe eingeschlagen und das Airbag-Lenkrad gestohlen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden ein BMW 5 GT in derselben Art beschädigt, der an der Brieger Straße geparkt war. Das Airbag-Lenkrad und das Navigationssystem wurden gestohlen.

Airbags gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.06.2017

Godshorn. Airbag-Diebstahl an geparkten BMW-Fahrzeugen gab es am Dienstag an vier Tatorten: Am Kielenkamp, Hinter dem Dorfe, Lohkamp und Rährweg. Die Diebe schlugen die Seitenscheiben ein und entwendeten die Multifunktionslenkräder.

Airbagdiebstahl in Serie

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.05.2017

Langenhagen. Von vier Tatorten meldet die Polizei aufgebrochene Autos, alle BMW, mit Diebstahl der sogenannten "Multifunktionslenkräder mit Airbag": Kohnes Kamp in Schulenburg, Feldstraße, Bohlwiese in Engelbostel und Kuhlmanns Kamp in Schulenburg. Der Schaden beläuft sich jeweils auf mehr als eintausend Euro, da die Seitenscheiben eingeschlagen wurden.

Tatort Kopernikusstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.09.2015

Langenhagen. Zu einem weiteren Diebstahl von Airbags ist es in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag an der Kopernikusstraße gekommen. Die Täter schlugen die Beifahrer-Seitenscheibe eines Skoda ein und entwendeten den Fahrer- und den Beifahrerairbag. Das Fahrzeug befand sich zum Zeitpunkt des Diebstahls auf einem umzäunten Gelände einer Gebäudereinigungsfirma. Die Schadenshöhe beträgt circa 2.000 Euro.

Airbag geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.09.2014

Langenhagen. Einen an der Straße Am Hohen Brink abgestellten BMW haben Diebe in der vergangenen Woche aufgebrochen und den Airbag geklaut. Die Schadenhöhe beträgt 950 Euro.