Alkohol am Steuer

Anke Wiese
Anke Wiese | am 10.08.2015

Berkhof. Am Freitagabend fiel den Beamten des PK Bad Fallingbostel auf der A 7 in Fahrtrichtung Hamburg zwischen Berkhof und Schwarmstedt ein Pkw Citroen aufgrund der Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle ergab ein Atemalkoholtest, der mit dem Fahrzeugführer durchgeführt wurde, einen Wert von 1,42 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und ihn erwartet ein Strafverfahren.

Wiederholungstäter

Anke Wiese
Anke Wiese | am 13.07.2015

Wedemark. Einen alten Bekannten trafen Mellendorfer Polizeibeamte in den Mittagsstunden am Samstag an. Dem 44-Jährigen, der am vergangenen Donnerstag mit einem Alkoholwert von über drei Promille unterwegs war, dürfte die Prozedur bekannt vorgekommen sein. Nachdem er im jetzigen Fall einen Wert von über 2,8 Promille erreichte, wurde erneut eine Blutprobe entnommen und der Zweit-Fahr- zeugschlüssel sichergestellt. Da der...

Trunkenheit

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.01.2011

Mellendorf. Durch seine unsichere Fahrweise fiel ein 33-jähriger Pkw Fahrer aus Bissendorf einer Funkstreifenbesatzung auf, die in Mellendorf Am Freizeitpark anlässlich eines anderen Einsatzes tätig waren. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein und ließ eine Blutprobe...