Alkohol am Lenker

Radfahrer leistet Widerstand

Anke Wiese
Anke Wiese | am 02.04.2019

Schwarmstedt. Am Freitagnachmittag letzter Woche, gegen 16.30 Uhr, sollte ein stark alkoholisierter Fahrradfahrer in Schwarmstedt durch die Polizei kontrolliert werden. Der 48-Jährige widersetzte sich allerdings mittels Beleidigungen, Tritten und Bissen den Maßnahmen der beiden Beamtinnen derart, dass weitere Kollegen hinzugerufen wurden. Erst jetzt gelang es, den Betrunkenen mit 2,38 Promille zu beruhigen. Eine Beamtin...

Fahrradfahrer alkoholisiert

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.07.2018

Resse. Am Freitagabend wurde im Ortsteil Resse ein 54-jähriger Fahrradfahrer durch eine Streife des Polizeikommissariats Mellendorf kontrolliert, da er ohne die erforderliche Beleuchtung in der Osterbergstraße unterwegs gewesen war. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrradfahrers. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,74 Promille. Bei dem Fahrradfahrer wurde...

Alkohol im Verkehr

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.02.2018

Mellendorf/Hellendorf. Am späten Freitagabend gegen 22.45 Uhr, befuhr ein 43-Jähriger mit seinem Fahrrad in Mellendorf die Wedemarkstraße. Er kam mit dem Fahrrad zu Fall und verletzte sich am Kopf. Als der Verletzte von Passanten angesprochen wurde, flüchtete der Radfahrer zu Fuß ohne sein Fahrrad. Die Polizei griff ihn jedoch im Rahmen einer Sofortfahndung auf und stellte fest, dass er erheblich alkoholisiert war. Ein...

Alkohol am Lenker

Anke Wiese
Anke Wiese | am 19.02.2015

Wennebostel. Bei einem 63-jährigen Führer eines Fahrrades mit Hilfsmotor (FmH 25) wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Wennebostel am Donnerstagabend eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,93 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen.