Alkohol

Betunken am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.08.2018

Langenhagen. Am Donnerstagmittag fiel einer Tankstellenmitarbeiterin an der Bothfelder Straße ein augenscheinlich alkoholisierter 59-jähriger Kunde auf, der gerade das Betriebsgelände mit einem Pkw fahrend verließ. Sie informierte die Polizei. Die Beamten fanden den Fahrer an seiner Wohnanschrift auf, erheblicher Alkoholeinfluss wurde festgestellt. Er konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen, sondern lediglich einen...

In den Gleisen gestoppt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.07.2018

Langenhagen. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Hannover verfehlt bei einem Abbiegevorgang auf der Vahrenwalder Straße in Wiesenau am Sonnabend um 2.08 Uhr die Fahrbahn und fuhr in das Gleisbett einer S-Bahn. Hier kam er zum Stehen. Zeugen beobachten den Vorfall und informierten die Polizei, da der Fahrzeugführer augenscheinlich alkoholisiert war. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten Atemalkohol wahrnehmen, bei dem...

Betrunkener Radfahrer stürzte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.07.2018

Godshonr. Auf der Berliner Allee stürzte ein 51-jähriger Radfahrer um 23 Uhr ohne Fremdeinwirkung. Glücklicherweise trug er selber keine Verletzungen davon, noch wurde bei dem Sturz das Fahrrad beschädigt. Jedoch stellten die eingesetzten Polizisten Atemalkohol fest. Bei dem anschließenden Alcotest zeigte das Gerät 3,84 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Mit Alkohol unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.06.2018

Langenhagen. Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Sonntag um 2.11 Uhr wurde eine 53-Jährige Autofahrerin auf der Walsroder Straße angehalten und kontrolliert. Ihr wurde eine Tempoüberschreitung von 14 Kilometer pro Stunde vorgeworfen. Die Polizisten stellten zudem Atemalkohol fest. Bei dem anschließenden Alcotest zeigte das Gerät 1,32 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und gegen sie ein Strafverfahren eingeleitet.

Führerschein sichergestellt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.06.2018

Langenhagen. Zeugen beobachteten am Sonnabend um 8 Uhr einen 44-jährigen Autofahrer, der augenscheinlich stark alkoholisiert auf der Freiligrathstraße unterwegs war. Polizisten trafen ihn in seiner Wohnung an und stellten Atemalkoholgeruch fest. Bei dem anschließendem Alcotest zeigte das Gerät 1,48 Promille an. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, in der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein...

Mit Bierdose zugeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.06.2018

Langenhagen. Mehrere Straftaten beging ein 37-Jähriger am Freitagmittag. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung beschädigte er drei Kraftfahrzeuge, zwei Fahrräder und trat eine mobile Toilettenkabine um. Ferner beleidigte er eine 75-jährige Passantin und verletzte eine 82-jährige Frau, indem er sie von hinten mit einer Bierdose schlug. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde seitens der Langenhagener Polizei ein...

Betrunkener Radfahrer stürzte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2018

Langenhagen. Auf der Brinker Straße, Höhe Buchgarten, stürzte ein 61-jähriger alter Radfahrer am Sonnabend um 14 Uhr ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich dabei leicht. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Bei dem anschließenden Alcotest zeigte das Gerät 1,67 Promille an. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und in der Polizei-Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

Atemalkohol registriert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2018

Langenhagen. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten Polizisten am Sonntag um 0,10 Uhr auf der Straße Am Pferdemarkt bei einem 56-jährigen Autofahrer Atemalkoholgeruch fest. Bei dem anschließenden Alcotest an einem gerichtsverwertbaren Messgerät wurden 0,54 Promille registriert. Gegen den Autofahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Dieses zieht ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein...

Betrunken gegen Baum gefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2018

Langenhagen. Ein 49-jähriger Autofahrer kam nach eigenen Angaben am Sonntag um 1.55 Uhr auf der Konrad-Adenauer-Straße wegen eines Sekundenschlafes nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Polizisten stellten Atemalkoholgeruch bei ihm fest, ein Wert von 1,25 Promille wurde mittels Gerät gemessen. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine...

17-Jähriger festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.05.2018

Kaltenweide. Ein 17-jähriger, stark alkoholisierter Jugendlicher schlug am Freitag um 21 Uhr ohne ersichtlichen Grund die Heckscheibe eines geparkten Daimler Benz A-Klasse ein und verletzte sich an der Hand. Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter durch eine eingesetzte Funkstreifenbesatzung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde bei ihm noch eine geringe Menge Marihuana...

Trunkenheit am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.05.2018

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Heinrich-Heine-Straße stoppten Polizeibeamte am Sonnabend um 1.45 Uhr einen 32-jährigen Autofahrer. Alkoholgeruch wurde festgestellt. Eine weitergehende Überprüfung ergab einen Wert von deutlich über 0,5 Promille. Gegen den aus Langenhagen stammenden Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Auffällig

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.10.2017

Langenhagen. Aufgrund der auffälligen Fahrweise wurde am frühen Sonnabendmorgen gegen vier Uhr im Elbeweg ein Fahrzeugführer kontrolliert. Da hier Atemalkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde die Kontrolle intensiviert. Gegen den 43-jährigen aus Langenhagen stammenden Mann wurde auf Grund der Alkoholisierung mit einem Wert von unter einem Promille ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Da sich während der...

Zu viel Alkohol im Blut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.09.2017

Langenhagen. Am Dienstag gegen 18:30 Uhr wurde in der Walsroder Straße ein 57-jähriger Langenhagener auf seinem Motorroller, für den kein Führerschein erforderlich ist, angehalten und kontrolliert. Da durch die Beamten in der Atemluft des Mannes Alkohol festgestellt wurde, bat man ihn um einen freiwilligen Alkoholtest. Dieser ergab einen Wert von 1,97 Promille, so dass anschließend eine Blutentnahme anstand. Gegen den Mann...

Alkohol im Atem

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.08.2017

Langenhagen.Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Freitag gegen 21.22 Uhr an der Kurt-Schumacher-Allee/Bothfelder Straße ein 76-jähriger Fahrzeugführer angehalten und kontrolliert, bei welchem Atemalkohol festgestellt wurde. Eine Blutentnahme ist erfolgt. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Deutlich zu viel

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.08.2017

Langenhagen. Ein 61 Jahre alter Langenhagener wurde von Zeugen am Sonnabend gegen 11 Uhr dabei beobachtet, wie er mit seinem Fahrrad auf der Walsroder Straße 340 fuhr . Als er vom Rad steigen wollte, stürzte er ohne Fremdeinwirkung und fiel zu Boden. Durch die Polizeibeamten wurde bei der Sachverhaltsaufnahme ein Atemalkoholwert von 2,53 Promille gemessen werden. Da dieses den erlaubten Wert deutlich überstieg, wurde dem...

Mit 2,67 Promille festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.07.2017

Langenhagen. An der Gutenbergstraße kam es am Sonnabend, gegen 21 Uhr, zu Unruhe. Eine 53-Jährige hatte zunächst Anwohner eines Wohnhauses herausgeklingelt und auf sie einen desorientierten Eindruck gemacht. Im Anschluss stieg sie in einen Pkw und fuhr mit mehrmaliger Betätigung der Hupe weg. Das Fahrzeug und die Fahrzeugführerin konnten durch eingesetzten Polizisten festgestellt werden. Die 53-Jährige stand unter dem...

Polizei kontrollierte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.02.2017

Drogen- und Alkoholeinfluss

Verkehrskontrolle

Anke Wiese
Anke Wiese | am 18.10.2016

Schlage-Ickhorst. Die Polizei Mellendorf führte am Sonnabendabend eine stationäre Verkehrskontrolle in Schlage- Ickhorst durch. Hierbei wurde ein 26-jähriger rumänischer Fahrzeugführer angehalten, der nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines war. Gegen ihn wird jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Eine 56-jährige Wedemärkerin wurde als Fahrzeugführerin kontrolliert. Ein Alkoholvortest ergab eine...

Trunkenheit im Verkehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.09.2016

Langenhagen. Auf der Angerstraße wurde am Freitag um 23.30 Uhr ein 34-jähriger Fahrradfahrer von der Polizei angehalten. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,09 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Drei Autos beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.09.2016

Schulenburg. Drei Autos, die an der Heidestraße und Krummer Kamp geparkt waren, wurden am Sonnabend um 4 Uhr früh beschädigt. Eine Anwohnerin beobachtete verdächtige Personen, die von der hinzugerufenen Polizei gestellt wurden. Bei den alkoholisierten Tätern handelte es sich um Jugendliche. Diese räumten gegenüber den Beamten die Beschädigungen ein. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen wird auf circa 3.500 Euro...

Alkohol am Fahrradlenker

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.04.2016

Langenhagen. Zwei betrunkene Fahrradfahrer hat die Polizei in der Nacht von Freitag auf Sonnabend gestoppt. Auf der Walsroder Straße fiel eine 64-Jährige auf, die auf ihrem Fahrrad ohne Beleuchtung durch die Dunkelheit fuhr. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, daß sie unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von 2,51 Promille. Übertroffen wurde dieser Wert von einem 21-Jährigen, der am Sonnabend gegen 2...

2,66 Promille am Lenker

Anke Wiese
Anke Wiese | am 07.04.2016

Schwarmstedt. Am Mittwochabend kontrollierten Polizeibeamte auf der Straße Am Leinefeld in Schwarmstedt einen 60-jährigen Motorrollerfahrer. Ein durchgeführter Test am Alkomaten ergab einen Wert von 2,66 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Fahrradfahrer war alkoholisiert

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.03.2016

Schwarmstedt. Verkehrsteilnehmer meldeten am Dienstagabend einen offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrradfahrer auf dem Fahrradweg an der Kreisstraße 106. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte die eingesetzte Polizeistreife einen Wert von über 2,2 Promille fest. Die Beamten veranlassten eine Blutprobe und leiteten ein Strafverfahren gegen den 29-Jährigen ein.

Alkohol am Steuer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.03.2016

Langenhagen (ok). Telefonieren und Alkohol am Steuer: Dafür muss sich jetzt ein 57-jähriger Wedemärker verantworten. Der Mann war am Donnerstag gegen 21.50 Uhr auf dem Reuterdamm unterwegs, als er in eine Polizeikontrolle geriet. Sein Atemalkoholwert lag bei 0,68 Promille.

Betrunken und ohne Licht

Schul Praktikant
Schul Praktikant | am 07.10.2015

Langenhagen (ms). Ein 33-jähriger Fahrradfahrer aus Langenhagen wurde am vergangenen Dienstag gegen 20.10 Uhr auf dem Radweg der Walsroder Straße von der Polizei angehalten, da er ohne Licht fuhr. Er hatte 2,29 Promille im Blut, es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.