Alkohol

Alkoholfahrt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 23.08.2021

Langenhagen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines E-Scooter stellten Polizeibeamte am Sonnabend gegen 0.20 Uhr im Bereich Ernst-August-Nebig-Alle/Theodor-Heuss-Straße fest, dass der 53 Jahre alte Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Auf der Polizeidienststelle wurde eine gerichtsverwert-bare Atemalkoholmessung durchgeführt und ergab 0,4 mg/l entspricht 0,8 Promille). Dieser Wert erfüllt den Tatbestand...

2,17 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.07.2021

Mellendorf. Einer Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Mellendorf fiel am Sonnabend gegen 23.40 Uhr auf der Bissendorfer Straße ein Radfahrer auf, weil dieser während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon telefonierte. Bei der anschließenden Kontrolle des 37-jährigen Wedemärkers wurden deutliche Anzeichen für eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,17 Promille. Dem Radfahrer...

Alkoholisiert auf E-Scooter

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.06.2021

Langenhagen. Sonnabendmorgen gegen 3 Uhr: Ein 31-Jähriger führte nach Auskunft der Polizei einen E-Scooter an der Westfalenstraße, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,41 Promille. Die Fahrerlaubnis wurde sichergestellt, eine Blutprobe angeordnet. Die  Weiterfahrt wurde untersagt.

2,56 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.05.2021

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle wurde auf der Langenhagener Straße wurde ein 34 Jahre alter Langenhagener am Sonnabend gegen 20.50 Uhr mit seinem Pkw angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,56 Promille. Es wurde Blut entnommen, und der Führerschein wurde in amtliche Verwahrung genommen. Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt.

1,35 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.05.2021

Kaltenweide. Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein Autofahrer am frühen Sonnabendmorgen gegen 3.30 Uhr mit seinem Wagen auf der Altenhorster Straße angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde die Weiterfahrt untersagt.

1,9 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.05.2021

Langenhagen. Der Führer eines Mofas wurde bei einer Verkehrskontrolle am Sonnabend gegen 17 Uhr an der Schützenstraße angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,9  Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

2,55 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.05.2021

Langenhagen. Eine Zeugin beobachtete einen 53-Jährigen nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 6.10 Uhr am Oertzeweg dabei, wie er deutlich alkoholisiert mit einem zulassungspflichtigen Elektrorollstuhl fuhr. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest wurden 2,55 Promille gemessen. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt  wurde ihm untersagt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

2,4 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.05.2021

Langenhagen. Ein 49-jähriger Fahrzeugführer aus Langenhagen fiel im öffentlichen Straßenverkehr am vergangenen Freitag gegen 23.50 Uhr durch eine unsichere Fahrweise mit einem 7er BMW am Reuterdamm auf. Bei der Verkehrskontrolle wurde bei dem Beschuldigten eine absolute Fahruntüchtigkeit durch Alkoholisierung mit 2,4 Promille festgestellt. Dem Mann wurde Blut entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und dem...

Unter Alkoholeinfluss

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.05.2021

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonnabend gegen 11 Uhr an der Evershorster Straße stellten Beamte fest, dass der 30 Jahre alte Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Auf der Polizeidienststelle wurde der Atemalkohol gerichtsverwertbar gemessen (0,35 Milligramm pro Liter entspricht 0,7 Promille). Dieser Wert erfüllt den Tatbestand einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt...

3,09 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.03.2021

Langenhagen. Passanten entdeckten nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 19.20 Uhr an der Karl-Kellner-Straße einen Mann, der neben seinem Fahrrad auf der Straße lag. Der 53-Jährige war alkoholisiert auf seinem Fahrrad gefahren und zu Fall gekommen. Verletzungen erlitt der Mann hierbei nicht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,09 Promille. Blut ist im Polizeikommissariat Langenhagen entnommen worden.

2,49 Promille

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.01.2021

Gilten. Ein 37jähriger Fahrradfahrer wurde am Sonntagabend in Gilten von der Polizei angehalten. Der Mann führte einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis lautete 2,49 Promille. Einer Zeugenaussage zufolge, soll der Mann zuvor einen Pkw gefahren haben. Ihm wurden an der Dienststelle in Schwarmstedt zwei Blutproben entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Ladendieb ist volltrunken

Anke Wiese
Anke Wiese | am 26.11.2020

Schwarmstedt. 3,54 Promille zeigte der Atemalkoholtest an, nachdem ein 35-jähriger Schwarmstedter bei der Polizei „gepustet“ hatte. Der Mann war zuvordabei beobachtet worden, als er diverse Alkoholika in der Penny-Filiale an derCeller Straße einsteckte und den Kassenbereich passierte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Erheblich alkoholisiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.10.2020

Langenhagen. Ein 53-jähriger Fahrradfahrer fuhr nach Auskunft der Polizei am Freitag gegen 21.20 Uhr an der Angerstraße gegen ein parkendes Auto und stürzte. Ersthelfer und eventuelle Zeugen benachrichtigten die Polizei. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrradfahrer erheblich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Das Ergebnis steht bislang noch aus. Zeugen und Ersthelfer des Vorfalls...

Alkohol am Lenker

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.10.2020

Mellendorf. Am frühen Samstagmorgen um 1 Uhr war in der Brelinger Straße in Mellendorf ein Fahrradfahrer unterwegs, der einer Polizeistreife der hiesigen Polizeidienststelle durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Da der 30-jährige Wedemärker in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war, wurde er zum Zwecke einer anlassbezogenen Verkehrskontrolle angehalten. Im Rahmen des Gespräches war deutlicher Alkoholgeruch in der...

Blau hinterm Steuer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.09.2020

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag gegen 3 Uhr auf der Gleiwitzer Straße wurde bei dem 35-jährigen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Weiterhin konnte er keine deutsche Fahrerlaubnis vorweisen. Auf der Dienststelle wurde ihm daher eine Blutprobe entnommen, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Nach ...

Blau auf dem Rad

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.09.2020

Langenhagen. Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Sonnabend gegen 9.20 Uhr  einen Radfahrer, der in Schlangenlinien auf der Flughafenstraße, HöheTankstelle "M 1" in Richtung Innenstadt fuhr. Der 36-Jährige wurde dann von einer Streife an der M 1-Tankstelle angetroffen. Bei der Kontrolle wurde bei ihm Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein auf Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,27 Promille. Auf der ...

Blau auf dem Rad

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.09.2020

Langenhagen. Beamte stoppten in der Nacht zu Sonnabend kurz nach Mitternacht einen Radfahrer, der mit einem Handy in der Hand und trotz roter Ampel die Straßefahrend überquerte. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten sieeinen deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des 16-Jährigen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,23 Promille.Nach einer Blutentnahme wurde er zu einer Mutter gebracht.

1,69 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.09.2020

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle am Sollingweg stellten die Polizeibeamte des Polizeikommissariats Langenhagen am Sonntagmorgen gegen 4.50 Uhr Atemalkoholgeruch bei einer Autofahrerin fest. Ein Atemalkoholtest bei der 51-jährigen Autofahrerin verlief positiv (1,69 Promille), sodass eine Blutprobenentnahmeangeordnet wurde. Das Ergebnis steht noch aus. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

LKW beschädigt Ampelanlage

Anke Wiese
Anke Wiese | am 03.08.2020

Gailhof. Ein Verkehrsteilnehmer beobachtete am frühen Montagmorgen um 6.10 Uhr, wie ein Lkw mit dänischer Zulassung auf der L310 wendete und dabei in Höhe der BAB-Anschlussstelle Mellendorf in Gailhof eine Ampel- Anlage touchierte. Die Anlage wurde dadurch erheblich beschädigt. Trotzdem setzte der zunächst unbekannte Fahrer seine Fahrt in Richtung Mellendorf fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Durch...

Voll hinter dem Steuer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.08.2020

Langenhagen. Zeugen beobachteten nach Auskunft der Polizei am Freitag gegen 13.20 Uhr einen schwarzen Toyota Aygob, der in Schlangenlinien auf der Walsroder Straße fuhr.  Die 57-jährige Fahrzeugführerin wurde  im Fahrzeug durch eine Funkstreifenwagen-besatzung angetroffen und Atemalkoholgeruch festgestellt . Ein sich anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,99 Promille. Auf der Dienststelle wurde eine Blutprobe...

Crash mit 1,33 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.06.2020

Langenhagen. Der 20-jährige Fahrzeugführer eines VW Polo beabsichtigte nach Auskunft der Polizei am Freitag gegen 21.10 uhr auf der Walsroder Straße nach links auf ein Tankstellengelände einzubiegen und verlangsamte dazu seine Geschwindigkeit nach dem Setzen des Fahrtrichtungsanzeigers.Ein 36-jähriger Langenhagener überholte mit einem Citroen C2 denVW Polo und stieß dabei mit einem Renault Twingo frontal zusammen, der nach...

1,1 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.06.2020

Langenhagen. Ein 20-Jähriger führte nach Auskunft der Polizei Dienstagnacht um 0.55 Uhr einen Opel Vectra im öffentlichen Straßenverkehr, obwohl er unter dem Einfluss von Alkohol stand (Atemalkoholkonzentration: 1,1 Promille). Weiterhin war er nur im Besitz einer ausländischen Fahrerlaubnis, die keine Gültigkeit mehr besitzt. Der 33-jährige Halter des Pkw saß auf der Rückbank und ließ die Fahrt zu.

Blau auf dem Rad

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.05.2020

Langenhagen (ok). Ordentlich getankt hatte ein 29-Jähriger am Vatertag. Aber 2,61 Promille sind auch auf dem Fahrrad deutlich zu viel. Die Polizei erwischte ihn an der Walsroder Straße am Donnerstag gegen 22.10 Uhr. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Mann entlassen.

Alkohol am Lenker

Anke Wiese
Anke Wiese | am 15.04.2020

Schwarmstedt. Gleich zweimal an diesem Wochenende wurden von der Polizei Schwarmstedt Fahrradfahrer festgestellt, die zu alkoholisiert waren, um am Straßenverkehr teilzunehmen. Ein 29-jähriger Mann war am Samstagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, auf der vielbefahrenen Landesstraße (L190) zwischen Essel und Berkhof mit seinem Herrenrad unterwegs. Er pustete 2,03 Promille. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:40 Uhr, wurde durch eine...

Mit 2,26 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.03.2020

Godshorn. Eine 21-Jährige ist am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr an der Hermannsburger Straße mit  2,26 Promille am Steuer ihres Autos erwischt worden. Weiterhin liegen Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln vor. Blutproben wurden entnommen, der Führerschein beschlagnahmt.