Anrufer

Falsche Polizeibeamte

Anke Wiese
Anke Wiese | am 19.08.2020

Lindwedel. Am Dienstag kam es in Lindwedel in mehreren Fällen zu Anrufen bei älteren Menschen durch Unbekannte, welche sich als angebliche Polizeibeamten ausgaben. In dem Telefonat wurden insbesondere nach Bargeldbeständen und Waffen gefragt. Die Täter kamen nicht zum Erfolg. Die Angerufenen beendeten das Gespräch.

Polizei warnt vor Anrufen falscher Microsoft-Mitarbeiter

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 31.08.2016

Heidekreis. In den vergangenen Wochen kam es im Heidekreis vermehrt zu Anrufen angeblicher Microsoft-Mitarbeiter, die vorgaukelten, dass der Computer der Angerufenen ferngewartet werden müsse. In der Folge des Gesprächs versuchten die Täter an die Zugangsdaten der Angerufenen zu gelangen, eine Schadsoftware aufzuspielen und verlangten Geld, um den Computer wieder freizuschalten. Häufig begann das Gespräch mit der Frage, ob...