Aufbruch + Autos

Autos aufgebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.10.2014

Wertgegenstände nicht im Wagen lassen

Zwei Autos aufgebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.02.2014

Langenhagen. Von Mittwoch auf Donnerstag sind in der Langenhagener Kernstadt zwei Autos aufgebrochen worden. Entwendet wurden eine Kettensäge und eine Jacke. Ein Fiat Panda wurde in der Zeit zwischen Mittwoch, etwa 18 Uhr und Donnerstag, 5.30 Uhr an der Walsroder Straße durch Einschlagen des hinteren rechten Dreiecksfensters aufgebrochen und eine auf der Rücksitzbank abgelegte Jacke entwendet. An der Grovestraße wurde...

Autoknacker

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.12.2013

Langenhagen. Langfinger haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Stadtgebiet versucht zwei Autos aufzubrechen. In beiden Fällen gelang es nicht in die Wagen einzudringen. Ein VW Passat wurde in der Zeit von etwa 18 Uhr bis morgens um 7 Uhr an der Karl-Kellner-Straße durch Hebeln an der Beifahrertür angegangen. An einem Skoda wurde zwischen etwa 18.30 und 8.45 Uhr an der Rathenaustraße versucht, die Scheibe eines...

Airbags entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.07.2013

Langenhagen. Langfinger haben in der vergangenen Nacht zwischen Dienstag, etwa 19 Uhr und Mittwoch, 8 Uhr, zwölf Autos verschiedener Marken in einem enger umgrenzten Raum der Langenhagener Kernstadt aufgebrochen. Entwendet wurden jeweils die Airbags. Die Gesamtschadenssumme dürfte mehr als 20.000 Euro betragen. Die Fahrzeuge wurden entweder durch Einschlagen von Scheiben oder durch Manipulation an den Schlössern gewaltsam...

Weitere Autos geknackt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.11.2012

Langenhagen (ok). Wie berichtet wurden am vergangenen Wochenende in Tiefgaragen an der Niederrader Allee und am Fuhlsbütteler Weg vier Autos aufgebrochen und die fest eingebaut gewesenen Navigationsgeräte entwendet. Am Montag meldeten sich zwei weitere Fahrzeugbesitzer, deren Fahrzeuge ebenfalls am Wochenende aufgebrochen worden sind, es aber erst gestern festgestellt haben. In einem Fall wurde ein VW Golf Plus durch...

Auto aufgebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.11.2012

Langenhagen. Ein BMW der 1er Serie ist zwischen Sonntag, gegen 21 Uhr, und Dienstag, etwa 12.15 Uhr, an der Bahnhofstraße von bisher unbekannten Tätern durch Einschlagen der hinteren linken Dreiecksscheibe aufgebrochen worden. Entwendet wurde der Fahrerairbag. Der Wert dürfte mehr als Tausend Euro betragen. Bereits gestern, wir berichteten darüber, sind zwei Aufbrüche von Fahrzeugen, eines BMW der 1er Serie sowie eines PKW...

Autos aufgebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.07.2012

Langenhagen. Ein VW Tuareg ist am Mittwoch zwischen 8 und 8.15 Uhr am Hoppegartenring durch Manipulation am Schloss der Fahrertür gewaltsam geöffnet worden. Entwendet wurde nach Angaben des Halters das fest eingebaute Navigationsgerät im Wert von rund 3.000 Euro. Am Rohdehof ist am Mittwoch am späten Nachmittag zwischen 17.40 und 19.10 Uhr ein Audi S 4 durch Einschlagen der hinteren linken Scheibe aufgebrochen...

Autos aufgebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.04.2012

Langenhagen. Drei VW Passat und Tiguan sind zwischen dem 31. März und 9. April im Parkhaus 3 des Flughafens durch Einschlagen der Scheiben gewaltsam geöffnet worden. Entwendet wurden in allen Fällen die fest eingebaut gewesenen Navigationsgeräte. Die Gesamtschadenshöhe dürfte mehrere Tausend Euro betragen.

Drei Autos aufgebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.09.2011

Langenhagen. Gleich drei Fahrzeuge sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, in Langenhagen aufgebrochen worden, zwei davon im Ortsteil Godshorn. Der Schaden beträgt mehrere einhundert Euro. Zunächst wurde am Mittwoch gegen 5.30 Uhr der Aufbruch eines Klein-Lasters Ford Toureno auf dem Gelände einer Firma an der Adam-Stegerwald-Straße gemeldet. Dort hatten der oder die unbekannten Täter beidseitig die Dreiecksfenster...