Auto

Im Gleisbett

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.11.2018

Langenhagen. Die Ortsfeuerwehr Langenhagen wurde am Dienstagabend mit dem Alarmstichwort „Pkw im Gleisbett“ alarmiert und rückte mit zwei Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften aus. Vor Ort konnte ein Pkw in Höhe einer Stadtbahnhaltestelle vorgefunden werden. Das Fahrzeug wurde mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens aus dem Gleisbett gezogen. Nach den Aufräumarbeiten konnten die Strassenbahnen ihre Fahrt wieder fortsetzen.

Gestreift

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.10.2018

Langenhagen. Eine ältere Frau streifte am Freitag am Pferdemarkt zwischen 12.10 und 12.20 Uhr beim Ausparken mit ihrem Citroen Berlingo einen geparkt abgestellten Nissan X-Trail und verursachte hierdurch einen geschätzten Unfallschaden in Höhe von 1.500 Euro. Anschließend entfernte sich die Unfallverursacherin von Unfallörtlichkeit. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Unfall und informierte die Polizei.

Kratzer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.10.2018

Langenhagen. Ein grauer Seat Ibiza mit Hannoveraner Kennzeichen stand von Mittwoch vergangener Woche, 12 Uhr, bis Donnerstag, 20 Uhr, auf dem Stellplatz vor einem Wohnhaus in der Hindenburgstraße geparkt. Die Halterin entdeckte bei ihrer Rückkehr zum Auto auf der Beifahrerseite mehrere Kratzer. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen bisher nicht vor. Zeugen können sich bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17...

Übersehen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.08.2018

Langenhagen. Der 49-jährige Fahrer eines neuwertigen Skoda Superb fuhr am Dienstag gegen 9.30 Uhr auf der Walsroder Straße in Richtung Langenhagen und übersah bei dem Versuch zu wenden (so geannter U-Turn) die in gleicher Richtung fahrende Stadtbahn. Es kam nach Auskunft der Polizei zum Zusammenstoß. Der Wagen mit einem Zeitwert von etwa 30.000 Euro wurde dabei erheblich beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste...

Auto aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.08.2018

Langenhagen. Ein an der Virchowstraße geparkter Mazda ist zwischen Sonntag und Mittwoch dieser Woche aufgehebelt worden. Täter gelangten über das Seitenfenster in das Innere des Fahrzeugs. Gestohlen wurde aber nichts.

Scheibe eingeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.07.2018

Langenhagen. Ein an der Flughafenstraße geparkter Opel Astra ist am Wochenende beschädigt worden. Die vordere Dreiecksscheibe wurde eingeschlagen, Täter drangen in das Fahrzeuginnere ein. Nach Angaben der Geschädigten wurde nichts entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von 100 Euro.

Audi gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.07.2018

Langenhagen. Ein auf der Ehlersstraße geparkter Audi Q7 ist am Mittwoch zwischen 1 und 7.21 Uhr gestohlen worden. Der Zeitwert wird auf 27.000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Fahndung wurde das Fahrzeug an der Grenze zu Polen noch einmal gesehen, den Tätern gelang allerdings die Flucht.  Im selbsn Tatzeitraum wurde ein auf der Niederrader Allee geparkter Audi RS 6 beschädigt. Täter manipulierten das Fahrzeugschloss, gelangten...

Lack zerkratzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.07.2018

Langenhagen. Ein an der Straße Vor den Kämpen geparkter schwarzer Porsche ist in der vergangenen Woche an der linken Fahrerseite beschädigt worden. Mit einem spitzen Gegenstand wurde der Lack zerkratzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro. 

Autoteile ausgebaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.05.2018

Langenhagen. Vor Pfingsten sind Teile an geparkten Fahrzeugen ausgebaut und gestohlen worden. Zwei an der Straße Brinkholt geparkte BMW wurden durch Einschlagen der Scheibe der Fahrerseite geöffnet, die Xenon-Scheinwerfer wurden ausgebaut und entwendet. Der entstandene Schaden je Fall wird auf 2.500 Euro geschätzt. Zuvor ist ein an der Niederrader Allee geparkter VW Tiguan aufgebrochen und das fest eingebaute...

Audi A3 weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.04.2018

Langenhagen. Diebe entwendeten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag den auf einem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus an der Klusriede abgestellten Audi A3 mit dem amtlichen Kennzeichen H-ME 2210, Erstzulassung 2008, Zeitwert etwa 7500,- Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen untrer der Telefonnummer (0511) 109-42 17 in Verbindung zu setzen.

Autodiebe unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.01.2018

Langenhagen-Godshorn. Ein an der Amselstraße geparkter VW Touran ist in der Nacht von Sonntag auf Montag gestohlen worden. Der Zeitwert des Fahrzeugs liegt bei 4.000 Euro. Im selben Tatzeitraum wurde ein VW Caddy aufgebrochen, der am Roggenkamp geparkt war. Der Zündmechanismus wurde manipuliert. Das Starten des Motors gelang offensichtlich nicht. 

Fahrzeug zerkratzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.01.2018

Langenhagen. Ein an der Niederrader Allee geparkter VW Kleinbus ist am Freitag, Tatzeitraum 7.30 bis 15 Uhr, an der Fahrer und an der Beifahrerseite zerkratzt worden. Der Schaden wird auf mehr als 1.000 Euro geschätzt.

13.000 Euro Schaden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.01.2018

Langenhagen. In der Nacht zu Donnerstag wurde der vor dem Haus auf einem Parkplatz verschlossene abgestellte BMW eines 54jährigen Langenhageners entwendet. Der Schaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15 in Verbindung zu setzen.

Ohne Führerschein unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.12.2017

Langenhagen. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle stoppten Polizisten am Freitag gegen 22.30 Uhr eine 35 Jahre alte Autofahrerin an der Klusriede. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass sie aktuell aufgrund eines Fahrverbotes nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Lack zerkratzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.11.2017

Langenhagen. Täter nutzen die Abwesenheit eines Fahrzeughalters, als dieser am Sonnabend zwischen 10.30 und 11.20 Uhr gerade seinen Wochenmarktbesuch machte, um seinen blauen Mercedes auf dem IGS-Parkplatz an der Konrad-Adenauer-Straße zu beschädigen. Mittels eines spitzen Gegenstandes wurde hier mehrfach der Lack zerkratzt.

Spiegel entfernt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.09.2017

Langenhagen. Am Donnerstagabend, zwischen 20.30 und 22.50 Uhr, entfernten Täter den linken Außenspiegel eines Fiat Punto, der auf dem Parkplatz am Bahnhof Pferdemarkt abgestellt war. Der Schaden beläuft sich auf einhundert Euro.

Rundum zerkratzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.08.2017

Godshorn. Ein an der Straße Hinter dem Dorfe geparkter weißer Fiat 500 ist in der Nacht von Freitag auf Sonnabend rundum zerkratzt worden. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 1.500 Euro geschätzt.

Nato-Draht überwunden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.04.2017

Engelbostel. Diebe überwanden in der Nacht zu Mittwoch einen Nato-Draht-Zaun an der Resser Straße und gelangten so auf das Grundstück einer Gartenbaufirma. Dort schnitten der oder die Täter die Hecktüren von zwei Transportern der Marke Fiat Ducato auf. Angaben zum Diebesgut und Täterhinweise liegen nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17 in Verbindung zu...

VW T5 geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.04.2017

Kaltenweide. Diebe entwendeten in der Nacht zu Donnerstag den ordnungsgemäß in einer Parkbucht am Elisabeth-Selbert-Weg abgestellten VW T5 California Beach im Gesamtwert von 42.000 Euro. In derselben Nacht wurde von einem Grundstück am Anna-von-Borries-Weg ein VW t5 Multivan gestohlen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17 in Verbindung zu setzen.

Ins Rutschen gekommen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.04.2017

Langenhagen. Die 26-jährige Fahrerin eines Ford Ka fuhr am Dienstag gegen sechs Uhr auf der Flughafenstraße in Richtung Flughafen. Nach eigenen Angaben musste sie für ein langsameres Auto bremsen. Dabei sie ihr Fahrzeug ins Rutschen gekommen und zur Vermeidung eines Zusammenstoßes habe sie ihren Ford Ka dann nach rechts gelenkt. Dabei sei sie von der Fahrbahn abgekommen. Der Ford Ka überschlug sich und kam anschließend auf...

Auto zerkratzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.04.2017

Langenhagen. Ein am Emsweg geparkter Citroen Berlingo wurde im Tatzeitraum 30. März bis 1. April beschädigt. Mit einem spitzen Gegenstand wurden beide Türen der Beifahrerseite zerkratzt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf circa 1.000 Euro geschätzt.

Zwei Autodiebstähle

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.02.2017

Langenhagen (ok). Von zwei Autodiebstählen berichtet die Langenhagener Polizei in der jüngsten Vergangenheit. Und zwar zwischen Mittwoch, 25. Januar, 18 Uhr und Freitag, 27. Januar, 7.55 Uhr an der Gräfenberger Straße sowie zwischen Montag, 30. Januar, etwa 16 Uhr und Dienstag, 31. Januar, 10.30 Uhr am Reuterdamm. Hinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Autos aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.11.2016

Langenhagen. Zwei aufgebrochene Autos wurden in der vergangenen Woche bei der Polizei angezeigt. Am Oertzeweg schlugen Täter die Heckscheibe eines Firmenfahrzeuges ein und konnten auf diese Weise in das Fahrzeuginnere greifen. Sie entwendeten einen Werkzeugkoffer mit diversen Elektrogeräten. Der Schaden des Diebesgutes beläuft sich auf circa 700 Euro. An einem an der Erich-Ollenhauer-Straße in einer Tiefgarage geparkten...

Porsche gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.11.2016

Langenhagen. Von dem Firmengrundstück eines Autoservice-Betriebes an der Gausstraße wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag ein roter Porsche 911 (Oldtimer) mit dem Kennzeichen H-P 912 H, entwendet. Der Porsche war nicht fahrbereit und muss daher für den Diebstahl sehr wahrscheinlich auf ein anderes Fahrzeug aufgeladen worden sein. Im Rahmen der Anzeigeerstattung wurde der Wert des Porsche von den Geschädigten auf circa...

Auto aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.11.2016

Schulenburg. Aus einem VW Touran wurden am Sonnabendvormittag Navi und Kindersitz gestohlen. Täter hatten die hintere Scheibe eingeschlagen sich so Zugang zum Fahrzeug verschafft. Auch an einem Hyundai, der ebenfalls an der Dorfstraße geaprkt war, wurde die hintere Scheibe eingeschlagen. Hier gelang es den Tätern nicht, die Türen zu öffnen.