Autodiebstahl

Auto gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.09.2018

Langenhagen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein an der Hindenburgstraße geparkter schwarzer Mazda CX 5 gestohlen worden. Der Wert des Autos liegt bei 42.000 Euro.

X6 gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.07.2018

Godshorn. In den frühen Morgenstunden ist am Freitag ein an der Hauptstraße geparkter BMW X6 gestohlen worden. Der Zeitwert liegt bei 35.000 Euro. Eine Fahndung war bislang erfolglos.

Sprinter gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.05.2018

Langenhagen. Ein an der Galileistraße auf einem Firmengelände geparkter weier Mercedes Sprinter ist am Donnerstag vor Pfingsten um 3 Uhr nachts gestohlen worden.  Der Zeitwert des Kraftfahrzeuges beträgt 10.000 Euro.

BMW gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.03.2018

Langenhagen. Ein am Elisabeth-Selbe-Weg geparkter BMW 525d ist am Dienstag zwischen 0.10 und 8.50 Uhr gestohlen worden. Geschädigt ist eine 42-jährige Fahrzeughalterin. Die Limousine ist zehn Jahre alt und hat einen Schützwert von 10.000 Euro.

Diebstahl an Autos

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.09.2017

Langenhagen. An der Karl-Kellner-Straße sowie an der Brinker Straße abgestellte Autos wurden aufgebrochen. Aus einem silbernen Mercedes wurde die sogenannte Multifunktionseinheit gestohlen. Die Schadenhöhe liegt bei 1.700 Euro. Der Schaden an einem aufgebrochenen Opel Astra liegt bei 500 Euro. An der Ackerstraße waren Diebe an einem geparkten Ford Fiesta am Werk. Die Beifahrertür wurde aufgehebelt und das Zündschloss...

Pkw vom Ausstellungsplatz entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.05.2017

Schwarmstedt. In der Nacht von Freitag, 19. Mai, auf Sonnabend, 20. Mai, hatten es Diebe auf einen roten Pkw Mazda 6 in Schwarmstedt abgesehen. Dieser stand zuletzt – zum Kauf angeboten – auf der Wiese neben einer Tankstelle an der Celler Straße. Der durch den Diebstahl entstandene Schaden beläuft sich auf circa 16.000 Euro. Die Polizei Schwarmstedt erbittet Hinweise unter Telefon (0 50 71) 51 14 90.

Diebstahl gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.10.2016

Langenhagen. Autodiebe haben in der vergangenen Woche versucht, einen am Allerweg abgestellten VW T5 zu stehlen. Der Eigentümer stellte fest, dass die Schlösser der Türen und das Zündschloss entsprechende Spuren aufweisen. Zeugen, die Hinweise gegen können, werden gebeten, sich beim hiesigen Polizeikommissariat unter der Telefonnummer (0511) 109 42 17 zu melden.

Einzelteile abgebaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.01.2016

Diebe bedienen sich im Parkhaus

Geklautes Auto am Baum

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.12.2015

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Jaguar geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.12.2015

Godshorn. Vom Betriebsgelände eines Autohauses klauten Diebe einen weißen Jaguar XF 3.0 im Wert von 69.000 Euro. Teile von weiteren PKW der Marken Jaguar und Land Rover wurden abgebaut, die Fahrzeuge insgesamt wurden beschädigt.

BMW X5 geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.11.2015

Kaltenweide. Ein an der Clara-Schumann-Straße abgestellter grauer BMW X5 ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag geklaut worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefon (0511) 109 4215.

T4 geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.09.2015

Krähenwinkel. Ein an der Kellenheide abgestellter VW T4 ist in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag geklaut worden. Der Wert des Fahrzeuges betrug circa 25.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109 4215 zu wenden.

Autos geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.06.2015

Langenhagen. Ein silberner Golf Plus wurde am vergangenen Montag vom Parkplatz an der Eishalle an der Brüsseler Straße geklaut; amtliches Kennzeichen H-JE 5005. Die Erstzulassung des Kraftfahrzeuges war am 1. Okotber 2007. An der Niedersachsenstraße wurde am Montagabend ein am Straßenrand geparkter weißer fünfer BMW-Kombi, amtliches Kennzeichen HBN-BO 34, geklaut. Die Erstzulassung des Kraftfahrzeuges war am 16. Dezember...

Versuchter Autodiebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.04.2015

Kaltenweide. Ein VW Passat ist am vergangenen Dienstag, zwischen etwa 0 und 6 Uhr, am Hainhäuser Weg durch Manipulation am Schloss der Fahrertür gewaltsam geöffnet worden. Anschließend wurde das Fahrzeug nach Herausbrechen des Zündschlosses offenbar gestartet. Allerdings ließen der oder die Täter den zwölf Jahre alten PKW etwa 600 Meter entfernt aus bisher unbekannten Gründen wieder stehen. Entwendet wurden nach Angaben des...

Autoteile entwendet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.04.2015

Zeugenaufruf der Polizei

Auto geklaut

REDAKTION Echo
REDAKTION Echo | am 09.02.2015

Godshorn (lp). Zwischen Dienstag und Donnerstag vergangener Woche entwendete ein Dieb einen weißen Seat Ibiza. Der geklaute Seat, der noch Wert von 8.000 Euro von 8000 Euro aufwies, stand verschlossen auf einem privaten Grundstück in der Straße Am Moore. Informationen und weitere Hinweise von Augenzeugen werden gerne unter der Telefonnummer (0511)109-42 17 entgegen genommen.

Berlingo geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.01.2015

Langenhagen. Ein grauer Citroen Berlingo mit dem Kennzeichen H – JY 4242 ist an der Resedastraße geklaut worden. Das mit drei Kindersitzen ausgestattete fünf Jahre alte Fahrzeug hat nach Angaben des Halters einen Wert von rund 8.000 Euro.

Ein kurioser Versuch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.12.2014

Langenhagen. Ein 49-jähriger Langenhagener wollte gegen 14.10 Uhr mit seinem Ford Kuga zusammen mit seiner 51-jährigen Frau eine Verwandte aus der Seniorenresidenz abholen. Er parkte nahe des Hauses am Schildhof, ließ den Fahrzeugschlüssel stecken und ging in das Haus. Seine Frau wartete derweil auf der Rücksitzbank des Ford, dessen Scheiben hinten dunkel abgetönt sind. Plötzlich öffnete sich die Fahrertür und ein Mann wollte...

Autodiebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.12.2014

Langenhagen. Ein schwarzer VW Golf IV mit dem Kennzeichen EIC – HR 78 ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an der Straße An der Autobahn im Langenhagener Stadtteil Wiesenau entwendet worden. Das sechs Jahre alte Fahrzeug dürfte einen Wert von rund 10.000 Euro haben.

Audi geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.12.2014

Langenhagen. Ein grau-silberfarbener Audi A4 Avant TDI mit dem Kennzeichen H – CL 3974 ist in der vergangenen Nacht von Dienstag auf Mittwoch am Harzweg geklaut worden. Das gut drei Jahre alte Fahrzeug dürfte einen Wert von rund 16.000 Euro haben. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

1 Bild

Auto geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.08.2014

Technisch und optisch nachgerüstet

Auto gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.05.2014

Langenhagen. Ein blauer Citroen Xsara mit dem Kennzeichen MI – YI 407 ist an der Münchner Straße gestohlen worden. Das knapp 16 Jahre alte Fahrzeug hat nach Angaben des Halters einen Wert von rund 1.500 Euro.

Kastenwagen geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.05.2014

Langenhagen. Ein anthrazitfarbener Peugeot Ranch Kastenwagen mit dem Kennzeichen MI – S 4800 ist an der Kurze Straße geklaut worden. Die Heckscheibe sowie die anderen hinteren Scheiben sind getönt. Das sechs Jahre alte Fahrzeug hat nach Angaben des Halters einen Wert von rund 7.000 Euro.

Festnahme

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.03.2014

Plumhof. Nach dem Hinweis einer aufmerksamen Bürgerin konnte die Polizei Mellendorf in der Nacht zu Montag in Plumhof einen 38-­Jährigen festnehmen. Der Mann saß bei laufendem Motor in einem Citroen, den er eine Woche zuvor in Thüringen entwendet hatte. Der Mann war nach eigenen Angaben auf der Durchreise aus der Lüneburger Heide in seine Heimat nach Bayern. Der Täter wurde nach seiner Vernehmung mangels Haftgründen...

Versuchter Autodiebstahl

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.02.2014

Langenhagen. Langfinger haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versucht, einen VW T 4 Multivan zu entwenden. Nach Angaben des Halters hatte er sein Fahrzeug am Mittwoch gegen 20.30 Uhr ordnungsgemäß verschlossen an der Niederrader Allee abgestellt. Als er am darauffolgenden Morgen gegen 9 Uhr einsteigen wollte, stellte er fest, dass der T 4 auf unbekannte Art und Weise geöffnet worden war. Darüber hinaus steckte im...