Autos + Diebstahl

Zwei Autos gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.05.2021

Wedemark. In der Nacht zu Montag  sind in der Wedemark zwei Autos entwendet worden. Dabei erbeuteten die Diebe in Wiechendorf einen vier Jahre alten, schwarzen Jeep Grand Cherokee und in Resse einen ein Jahr alten, weißen Audi A4 Avant. Die Besitzer hatten die Fahrzeuge jeweils am Sonntagabend auf dem eigenen, frei zugänglichen...

Autos geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.03.2017

Krähenwinkel (ok). In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Diebe einen anthrazitfarbenen SUV, Ford Kuga, mit dem amtlichen Kennzeichen H-CL 8644 "Auf der Drenße" in Krähenwinkel geklaut. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Auf dem Park-und-Ride-Parkplatz an der Brüsseler Straße haben Diebe am Donnerstag einen schwarzen SUV, Mazda CX 5 mit dem...

Autos gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.12.2016

Langenhagen (ok). Zwei Autodiebstähle meldet die Polizei von Dienstagabend in Langenhagen. In der Oppelner Straße ist zwischen 21.50 und 22 Uhr ein brauner Toyota RAVA mit dem amtlichen Kennzeichen H-TS 1974 verschwunden. Zwischen 22 Uhr und 7 Uhr ist ein grauer Honda CRV mit dem amtlichen Kennzeichen H-EL 2310 gestohlen worden. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42...

Hochwertige Autos geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.07.2015

Langenhagen (ok). Schreck nach der Rückkehr von der Urlaubsreise: in der Zeit zwischen dem 4. und 11. Juli haben Diebe vom Außenparkplatz des Flughafens zwei hochwertige Autos – Audi Q 5 und Range Rover – im Wert von insgesamt 110.000 Euro mitgehen lassen.

Erneut Autoräder entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.05.2014

Langenhagen. Zum wiederholten Mal sind im Bereich des Flughafens komplette Autoräder von hochwertigen Fahrzeugen entwendet worden. In den nunmehr gestern bekannt gewordenen Fällen wurden auf dem Außenparkplatz 10 von sechs Autos jeweils die kompletten Räder abgebaut. Auch hier wurden wie schon in der Vergangenheit Steine zum Aufbocken der Fahrzeuge benutzt. Die Tatzeit kann derzeit nicht näher eingegrenzt werden. Betroffen...

Autos geknackt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.04.2013

Langenhagen. Zwei Diebstähle von Navigationssystemen aus Autos verzeichnete die Polizei Langenhagen in der Zeit vom späten Sonnabendabend bis Sonntagvormittag. In der Kurt-Schumacher-Straße entwendeten unbekannte Täter aus einem auf einem dortigen Parkplatz abgestellten VW Touareg ein fest installiertes Navigationsgerät. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangten, konnte nicht festgestellt werden. Aufbruchspuren waren nicht...

Teure Autos entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.03.2013

Langenhagen. In der Zeit von 15.30 bis 17 Uhr wurde am Dienstag, 26. März, ein blauer VW Touran, Kennzeichen SFA – VP 252, vom Parkplatz des CCL an der Schützenstraße entwendet. Das Fahrzeug hat einen Wert von etwa 11.000 Euro. Ein weiteres Fahrzeug wurde im Zeitraum Dienstag, 18.30 Uhr, bis Mittwoch, 5.30 Uhr, von einem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus in der Eifelstraße entwendet. Es handelt sich um einen blauen Pkw...

Autos geknackt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.06.2012

Langenhagen. Zwei Autos sind am Dienstag in der Zeit von etwa 13.45 bis 20 Uhr im Langenhagener Stadtgebiet aufgebrochen worden. Zunächst hatte sich der 35-jährige Nutzer eines VW Passat gemeldet, der sein Auto gegen 13.45 Uhr an der Leibnizstraße abgestellt hatte. Als er gegen 15 Uhr zurückkehrte, stellte er fest, dass die Scheibe der Beifahrer eingeschlagen worden war. Eigenen Angaben zufolge wurden sein im Fußraum...

A 3 und Golf V entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.06.2012

Langenhagen. Zunächst hatte sich der 40-jährige Halter eines dunkelgrauen Audi A 3 mit dem gelbschwarzen niederländischen Kennzeichen 12 - NK - HT gemeldet, dass sein Fahrzeug entwendet worden sei. Er habe seinen Wagen am Donnerstag, gegen 20.15 Uhr, ordnungsgemäß verschlossen in der Straße Am Hohen Felde, Nähe Ehlersstraße, abgestellt. Am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr sei das Fahrzeug nicht mehr am Ort gewesen. Der acht Jahre...

Autos geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.05.2012

Langenhagen. Ein schwarzer VW Golf Plus und ein silberfarbener VW Touran sind in der vergangenen Nacht zwischen Montag, etwa 16.45 Uhr, und Dienstag gegen 8 Uhr am Hoppegartenring an der Neuen Bult entwendet worden. Der Halter des sechs Jahre alten PKW VW Golf mit dem Kennzeichen H - SH 36 hatte sein Fahrzeug bereits gegen 16.45 Uhr am Hoppegartenring zwischen der Haßlocher Straße und der Hausnummer 35 ordnungsgemäß...

Autos gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.10.2011

Langenhagen. Ein grauer Audi A 6 mit dem Kennzeichen GÖ - UJ 952 ist zwischen dem 12. und 26. Oktober auf bisher unbekannte Art und Weise aus dem Parkhaus Ost 3 des Flughafens entwendet worden. Das Fahrzeug hat nach Angaben des Halters einen Wert von rund 40.000 Euro. Ein VW Golf ist am Mittwoch zwischen 14.30 und 14.55 Uhr auf dem Parkplatz am Silbersee durch Einschlagen der Scheibe der Beifahrerseite gewaltsam geöffnet...