Autos + Polizei

Autos aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.04.2018

Langenhagen. Täter hebelten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche die Scheibe der Fahrertür eines VW Passat auf, der in Godshorn auf dem Ritterspornweg geparkt war, und gelangten in das Fahrzeuginnere. Es wurde das fest eingebaute Navigationsgerät sowie ein höherer Geldbetrag, welcher sich im Fahrzeug befand, entwendet.  Ein weiterer VW Passat wurde am Freitag vergangener Woche aufgebrochen, der an der...

Teile abmontiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.04.2018

Langenhagen. An der Emil-Berliner-Straße bauten Täter in der Nacht von Freitag auf Sonnabend an sechs Mercedes Sprintern die Auspuffanlagen ab. Bei fünf der Anlagen wurden die Katalysatoren ausgebaut und entwendet. Eine Auspuffanlage wurd komplett entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt.

Autos aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.04.2018

Kaltenweide. Am Sonnentauweg, an der Glockenheide und am Kranichweg geparkte PKW, VW Sharan und VW Tiguan, sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aufgebrochen worden. Fest eingebaute Multimediaeinheiten und in einem Fall zusätzlich noch ein mobiles Navigationsgerät des Herstellers TomTom wurden gestohlen.

Von Zeugen erkannt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.03.2016

Langenhagen. Ein 19-jähriger Langenhagener steht im Verdacht, den rechten Außenspiegel eines auf der Karl-Kellner-Straße geparkten Autos abgetreten zu haben. Aufmerksame Anwohner meldeten die Tat am Mittwoch um 23.50 Uhr. Die alarmierten Polizisten setzten einen Tatverdächtigen in Tatortnähe fest. Er entsprach der Beschreibung und wurde von den Zeugen wiedererkannt. Er war erheblich alkoholisiert und wurde zunächst in...