Baugenehmigung

Befristete Baugenehmigung

Anke Wiese
Anke Wiese | am 09.09.2021

Buchholz. Pünktlich zum Schuljahresbeginn wurde an der Grundschule Buchholz/Aller ein Container als Unterrichtsraum aufgestellt. Die Verwaltung hat damit einen einstimmigen Beschluss umgesetzt. Alle Parteien hatten sich nach intensiven Beratungen im Schulausschuss für diese Lösung ausgesprochen und diese beschlossen. Die Baugenehmigung für den Container wurde befristet bis zum Sommer 2023 beantragt und erteilt, zumal nicht...

Baugenehmigung erteilt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 20.05.2021

Gemeinde spricht von „guten Signalen"

7 Bilder

Brechanlage bei Marklendorf

Bernd Stache
Bernd Stache | am 13.04.2019

Geplanter Bauplatz an der BAB 7 Abfahrt Schwarmstedt beunruhigt die Bürger

Recht und Gesetz

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.12.2016

Langenhagen (ok). Diskussionen um den Neubau der Moschee in der Karl-Kellner-Straße: In der Einwohnerfragestunde kam die Befürchtung auf, dass der DITIB-Verbund, zu dem die Gemeinde gehöre, sehr regierungsnah und pro Erdogan eingestellt sei, ja sogar mit einer Partei kooperiere, die vom Verfassungsschutz beobachtet würde. Wie könne dann für den Neubau, der etwa eine Million Euro koste, eine Baugenehmigung erteilt werden?...