Baumpflege

2 Bilder

Ohne sie unwirtlich und trostlos

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.04.2019

Internationaler Tag des Baumes: Verwaltung informiert über vielfältige Aufgaben

1 Bild

Kräftiger Rückschnitt erhöht Sicherheit unter den Bäumen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.10.2018

Brelingen. Umfangreiche Baumpflegearbeiten hat die evangelische Kirchengemeinde Brelingen auf dem Kirchengelände ausführen lassen. Nach der alljährlichen Baumschau hatte Gärtner Harald Hornbostel empfohlen, etliche Äste der Eichen und einer Kastanie deutlich einzukürzen. Diese Empfehlung wurde zwischen Baumschau und dem jetzt erfolgten Pflegeeinsatz deutlich unterstrichen, da gut eine Woche zuvor ein kräftiger Ast einer Eiche...

1 Bild

Boden soll lockerer werden

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.05.2017

Baumpflege an neun Standorten

Baumpflege

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.11.2011

Langenhagen. Auch in diesem Winter laufen auf dem Gelände des Silbersees Baumpflegemaßnahmen, die sich nach den Baumkontrollen ergeben haben. Die Maßnahmen wie etwa Totholzbeseitigung und Kroneneinkürzungen dienen in erster Linie zur Wiederherstellung der Verkehrsicherheit. Deshalb sind jedoch auch einige Fällungen notwendig.