Bedarf

Bedarf besteht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.11.2012

Langenhagen (ok). Die Drucksache ist im Jugendhilfeausschuss durchgegangen, soll jetzt noch am 4. Dezember im Finanzausschuss diskutiert werden. Aber grundsätzlich soll eine integrative Kindergartengruppe der Freien Bildungs- und Erziehungseinrichtungen (FEBEL) bezuschusst werden. Die Verwaltung hat allerdings unmissverständlich deutlich gemacht, dass Bedarf bestehe, und es ab dem kommenden Jahr auch einen Rechtsanspruch...

Noch Nachholbedarf

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.01.2012

Kaltenweide (ok). Was die Informationen über die Krippen-, Kita- und Hortversorgung im Norden Langenhagens angeht, so sieht die Kaltenweider CDU-Fraktion noch großen Nachholbedarf bei der Stadtverwaltung.Fraktionssprecher Reinhard Grabowsky: "Eine Bedarfsabfrage nach Hortplätzen bei den Schulanmeldungen liegt schon seit Monaten vor, ist aber bisher noch nicht ausgewertet worden." Aus Sicht der Christdemokraten ist die Planung...