1 Bild

Das politische Berlin erleben 50-köpfige Besuchergruppe zu Gast beim CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhard Grindel

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.07.2011

Kreis SFA. „Wir hatten in diesen Tagen vom Atomausstieg bis hin zur Präimplantationsdiagnostik wichtige Entscheidungen im Deutschen Bundestag zu treffen. Ich freue mich, wenn Menschen aus meinem Wahlkreis mich in Berlin besuchen kommen und ich ihnen am Ort des Geschehens zu diesen Themen Rede und Antwort stehen kann.“ Der CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhard Grindel lud gleich 50 politisch Interessierte aus seinem Wahlkreis...

1 Bild

Wedemärker Student verbringt ereignisreiche Tage im Berliner Bundestagsbüro von Caren Marks

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.07.2011

Berlin/Wedemark. „Die Arbeit einer Abgeordneten ist vielseitig, äußert umfangreich und interessant“, so beschreibt der Wedemärker Politikstudent Jan-Sebastian Hahn sein Praktikum bei der SPD-Bundestagsabgeordneten Caren Marks. In zwei Wochen bekam Jan-Sebastian einen umfassenden Einblick in die Arbeitsabläufe des Büros von Caren Marks, die zusätzlich zu ihrer Arbeit als Abgeordnete noch die Funktion der familienpolitischen...

1 Bild

Berthold-Otto-Schule auf Entdeckungstour

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.07.2011

12 Schüler verbrachten eine Woche in Berlin