beschlagnahmt

Beschlagnahmt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.07.2021

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonnabend gegen 21.15 Uhr auf der Flughafenstraße wurde festgestellt, dass ein 61 Jahre alte Kraftfahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol steht. Ein  Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,56 Promille. Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurde Blut abgenommen. Der Führerschein musste beschlagnahmt werden.

Marihuana beschlagnahmt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.01.2021

Langenhagen. Bei einer Personenkontrolle im Bereich der Skateranlage an der Hackethalstraße wurde ein 23-jähriger Langenhagener nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 19.30 Uhr angetroffen und kontrolliert. In seinem Rucksack wurde Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt.

Butterflymesser beschlagnahmt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.06.2017

Langenhagen. Jetzt nahm die Bundespolizei einen 26-jährigen irakischen Staatsangehörigen fest. Gegen den polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung Getretenen bestand ein aktueller Haftbefehl wegen Sachbeschädigung und versuchter Nötigung. Nach Verurteilung missachtete er die Geldstrafe in Höhe von 750 Euro und setzte sich trotz eines in der Bundesrepublik Deutschland betriebenen Asylverfahrens ins benachbarte Ausland...

Patronen beschlagnahmt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.08.2015

Langenhagen. Jetzt tellte die Bundespolizei gleich zwei Verstöße gegen das Waffengesetz fest. Bei der Luftsicherheitskontrolle eines Fluges nach Hurghada/Ägypten wurden im Rucksack eines 52-jährigen Deutschen -5- Patronen vom Kaliber 7,62 x 51 Millimeter aufgefunden. Auf Grund fehlender Besitzberechtigung wurden diese beschlagnahmt. Bei der Reisegepäckkontrolle eines Fluges nach Catania/Italien fanden Bundespolizisten im...