Betäubungsmittel

Beschlagnahmt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.09.2020

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonnabend gegen 2 Uhr an der Karl-Kellner-Straße entdeckten die Polizeibeamten Betäubungsmittel im Fahrzeuginneren. Ein Drogenschnelltest bei dem 20-jährigen Autofahrer verlief positiv. Eine Blutprobe wurde entnommen. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt.

Verstoß gegen Waffengesetz

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 26.08.2020

Bennemühlen. Bei einer Personenkontrolle durch eine Mellendorfer Funkstreifenbesatzung zweier Männer im Alter von 30 und 29 Jahren am Freitag, 21. August, gegen 23.20 Uhr am Bahnhof Bennemühlen wurde bei dem 30-Jährigen eine Konsumeinheit Cannabis vorgefunden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das...

Besitz von Betäubungsmittel

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 26.08.2020

Mellendorf. Bei der Kontrolle zweier junger Männer durch eine Mellendorfer Polizeistreife am Freitag, 21. August, gegen 23.50 Uhr am Schulzentrum wurden bei einem 19-Jährigen Gegenstände vorgefunden, die auf den Besitz und Konsum von Betäubungsmitteln hindeuten. Die Gegenstände enthielten noch Anhaftungen von mutmaßlich Marihuana; sodass gegen den 19-Jährigen ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Besitzes von Betäubungsmitteln...

Verstoß gegen das BtMG

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.10.2019

Mellendorf. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines 18-jährigen Mellendorfers am Freitag gegen 1 Uhr stellten Beamte des Polizeikommissariats Mellendorf fest, dass dieser seinen Pkw geführt hatte, obwohl er offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem befand sich zum Zeitpunkt der Kontrolle eine geringe Menge illegaler Betäubungsmittel im Besitz des jungen Mannes. Desweiteren führte er einen...

Fahren unter Btm-Einfluss

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.02.2019

Elze. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines 31-jährigen Führers eines Opel Astra fielen am Freitag gegen 12.15 Uhr den eingesetzten Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen bei diesem auf. Ein Urintest des Fahrzeugführers verlief positiv auf Amphetamine. Dem Fahrzeugführer wurde zur genauen Bestimmung der Drogenbeeinflussung eine Blutprobe entnommen.

Unter BTM-Einfluss

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.11.2018

Langenhagen. Ein 26-jähriger Autofahrer wurde am Montag gegen 15.30 Uhr nach Auskunft der Polizei mit seinem Dreier-BMW am Brinkholt angehalten und kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Auf der Wache des Polizeikommissariats Langenhagen wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

1 Bild

Khat im Koffer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.10.2017

Zoll am Flughafen Hannover stellt 38 Kilogramm Khat sicher

Widerstand gegen Kriminalbeamte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.02.2016

Betäubuungsmittel sichergestellt

Unerlaubt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.09.2015

Langenhagen.Jetzt verhaftete die Bundespolizei einen 25-jährigen türkischen Fluggast bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Antalyain der Türkei. Er wurde 2014 rechtskräftig vom Amtsgericht Achim wegen unerlaubten Erwerbs von Betäubungsmitteln in vier Fällen und unerlaubten Handels in zwei Fällen zu einer Geldstrafe, ersatzweise Haftstrafe, verurteilt. Diese bezahlte er jedoch nicht und entzog...