Blei

Drei Tonnen Blei entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.11.2018

Langenhagen. Vom umzäunten Gelände eines metallverarbeitenden Betriebes am Frankenring wurden nach Auskunft der Polizei ijn der Nacht von Mitwoch auf Donnerstag  insgesamt drei Tonnen Blei entwendet, welche in Holzkisten aufbewahrt wurden. Die unbekannten Täter hatten ein Vorhängeschloss des Eingangstores aufgebrochen, um auf das Betriebsgelände zu gelangen. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 12.000...

Blei auf der Heide

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.05.2017

Langenhagen. Am vergangenen Sonnabend fanden sich bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad Celsius 25 Schützen und Schützinnen aus Niedersachsen und den angrenzenden Bundesländern zum Blei-auf-der-Heide-Field-Target Wettkampf in Krelingen ein. Es wurde viel geschwitzt und viel getroffen, aber dank der Rundumversorgung der Teilnehmer mit Getränken und Essen war die Hitze für alle erträglich. In der Klasse SFT siegte...

Altmetalldiebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 31.01.2013

Berkhof. In der Zeit vom Montag, 28. Januar, 7.30 Uhr, bis Dienstag, 29. Januar, 7.30 Uhr, begaben sich bisher unbekannte Täter auf einen Lagerplatz einer Dachdeckerfirma in Berkhof, Hohenheider Straße, und entwendeten dort gelagertes Altmetall. Aus verschiedenen Sortierkisten wurden cirka 50 Kilogramm Kupfer und 300 bis 400 Kilogramm Blei entwendet. Der oder die Täter müssen dazu mit einem Kleintransporter oder Lkw vor Ort...