Blutprobe

Absolut fahruntüchtig

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.06.2019

Langenhagen. Ein Autofahrer wollte nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 20.30 Uhr von der Straße „Im hohen Felde“ nach rechts in die „Godshorner Straße“ einbiegen und stieß hierbei mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Ford zusammen. Als er die Fahrt fortsetzte, macht ein Unfallzeuge ihn darauf aufmerksam, dass er zurückkehren müsse. Der 62 Jahre alte Langenhagener kehrt hierauf mit seinem Citroen um....

2,39 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.04.2019

Langenhagen. Zeugen gaben am Sonnabendnachmittag Hinweis auf einen betrunkenen Kraftfahrzeugführer. Der vor ihnen fahrende 57-Jährige Langenhagener habe unter anderem an einer Lichtsignalanlage trotz „Grünphase“ angehalten und sei in Schlangenlinien gefahren. Der Fahrzeugführer wurde dann am Bahnhofsplatz einer Kontrolle unterzogen, bei der Atemalkohol festgestellt wurde. Ergebnis eines freiwilligen Tests: 2,39 Promille....

Alkohol am Steuer

Anke Wiese
Anke Wiese | am 19.07.2017

Meitze. In der Nacht zum Mittwoch gegen 2.20 Uhr, wurde ein VW Golf Cabrio im Fuhrberger Weg in Meitze kontrolliert. Die Polizeibeamten stellten bei dem 36-jährigen Fahrzeugführer fest, dass dieser unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand und ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an. Ob der Beschuldigte im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wird noch überprüft.

Unter Alkoholeinfluss

Anke Wiese
Anke Wiese | am 26.03.2013

Essel. Nachdem ein 22-Jähriger in Essel mit seinem Audi leicht gegen einen Baum gefahren war, informierte er selbst die Polizei und schilderte den Unfallhergang zunächst anders. In der weiteren Befragung verwickelte er sich in Widersprüche und es wurde deutlicher Atemalkoholgeruch bei dem 22-Jährigen festgestellt. Zur Folge hatte es für ihn, dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde und die Sicherstellung des Führerscheins...