1 Bild

Ferienpassaktion Bogenschießen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.07.2018

Eine Fülle von Veranstaltungen beim SV Scherenbostel

1 Bild

Kreismeisterschaften der Bogenschützen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.06.2018

Schützenverein Scherenbostel. Bei den Kreismeisterschaften der Bogenschützen konnten die zahlreichen Zuschauer einen schönen Wettkampf beobachten. Die Schützen gingen insgesamt professionell und konzentriert ans Werk, auch zwischenzeitlich einsetzender Regen störte nicht ernsthaft das Turnier. Gegenüber den Vereinsmeisterschaften konnten sich nahezu alle Schützen deutlich steigern. Kreisbogenreferent Volker de Vries als...

1 Bild

Hallenkreismeisterschaften der Bogenschützen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.12.2017

Schützenverein Scherenbostel. Kürzlich fanden in der kleinen Gymnasiumshalle wieder die Kreismeisterschaften der Bogenschützen statt. Bemerkenswerterweise konnten erstmals alle Titel vom SV Scherenbostel errungen werden. Nach dem überaus professionellen Auftakt mit Bogen-, Tab- und Pfeilkontrolle wurde durch Uwe Könecke die Wettkampfampel zum wechselnden Schießen (AB/CD System) gestartet. Schon schnell kristallisierte sich...

1 Bild

Bogenschützen bei Deutscher Meisterschaft

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2017

Kürzlich fanden in Hallbergmoos (Bayern) die Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen statt. Mit Piet Ostendorp und Peter Michel hatten sich gleich zwei Schützen qualifiziert. Durch ihr intensives Training über den Sommer konnten beide im hochklassigen Starterfeld erfolgreich mithalten. Peter Michel (AK) lag bei der Turnierhälfte sogar auf dem elften Platz konnte diesen aber nicht halten und landete dann letztlich auf Platz...

1 Bild

Bogenschützen beenden Hallensaison

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.04.2017

Mit dem traditionellen Liebaupokal ging jetzt die Hallensaison der Bogenschützen sonnenbeschienen zu Ende. Der „Gruppenphase“ von 30 Pfeilen im amerikanischen Modus (nur die Farben zählen), folgte ein stark besetztes Finale. In diesem gingen Annika Könecke und Roman Meinen sofort in Führung, und konnten auch in der zweiten Finalrunde nicht übertroffen werden. Letzlich siegte Annika Könecke knapp mit einem Millimeter...

1 Bild

Scherenbosteler Sommerpfeile

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.08.2016

Schützenverein Scherenbosteler. Die Bogensparte des SV Scherenbostel hat auch in diesem Sommer wieder zahlreiche Veranstaltungen gehabt. In der Woche nach der Gewerbeschau in Mellendorf wurde zu Ehren der Partnergemeinde in Roye wieder die „Franzosenuhr“ ausgeschossen. Mit dem Ferienbeginn konnten sich dann Interessierte im Rahmen der Ferienpassaktion wieder mit dem Bogensport vertraut machen. Wie in jedem Jahr stellte dann...

Bogenschützen eröffnen Außensaison

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.04.2015

Anlage des SV Scherenbostel ist bestens präpariert

1 Bild

Vierter Platz für Bogenschützen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.01.2015

Gewohnte Gelassenheit sichert Platzierung

3 Bilder

Erfolgreiche Bogenschützen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.12.2014

SV Scherenbostel nach zwei Turnieren auf Platz eins

3 Bilder

Eindeutiges Ziel: Alle ins Gold

Bernd Stache
Bernd Stache | am 26.11.2014

Bogensparte des SV Scherenbostel richtet Liga Schießen des NSSV aus