Brände

Zwei Brände

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.08.2021

Godshorn (ok). In der Nacht des Starkregens musste die Feuerwehr noch einen Autobrand in Godshorn löschen. Der Übergriff aufs Gebäude wurde verhindert. Ein Trupp war unter Atemschutz mit 300 Litern Wasser und sechs Litern Schaum im Einsatz. In der Nacht von Montag auf Dienstag musste die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in die Kernstadt ausrücken. Es brannte elektrisches Equipment. Der Löschzug Langenhagen war im Einsatz. Ein...

1 Bild

Rettungs- und Löscharbeiten an Kraftfahrzeugen mit alternativer Antriebstechnik

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.01.2020

Heidekreis. Die Feuerwehren mussten und müssen sich über die Jahre hinweg immer wieder mit sich verändernden Rahmenbedingungen und Gefahren auseinandersetzen. Beispielsweise sind hier zu nennen Biogasanlagen, Photovoltaikanlagen auf Hausdächern, Windräder, Veränderungen beim Hausbau (Dämmung), verstärkte Fahrzeugkarosserien oder eben auch alternative Antriebe wie Gas- oder Elektro. Das ist aber kein Grund verunsichert zu...

Brände in Kaltenweide

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.01.2018

Feuerwerkskörper können als Ursache nicht ausgeschlossen werden

Mehrere Brände

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.11.2017

Langenhagen. Am Donnerstagnachmittag wurden in Langenhagen, unter anderem Tempelhofer Straße und Niedersachsenstraße, mehrere Container in Brand gesetzt, die von der Feuerwehr Langenhagen gelöscht werden mussten. Es wurde ein minderjähriger Tatverdächtiger ermitteln werden, der in einer ersten Befragung die Taten eingeräumt hat. Er ist der Polizei bereits bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

5 Bilder

Brandschutz tut Not

Bernd Stache
Bernd Stache | am 28.07.2012

Editha Lorberg fasst auch heiße Themen an