Brand

1 Bild

Brand hinterm Bad

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.07.2020

Feuerwehr in Godshorn im Einsatz

Unterholz brennt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 23.06.2020

Essel. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am Montag gegen 16.45 Uhr, das Unterholz in einem Waldstück bei Essel in Brand. Es brannte eine Fläche von etwa 400 Quadratmetern. Die Feuerwehr löschte das Feuer.

Puzzle kokelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.05.2020

Langenhagen. In einem Reihenhaus im Dollartweg kam es am Sonnabend gegen 22.45 Uhr zu einer Rauchentwicklung im Wohnzimmer. In einem Vitrinenschrank hatten - vermutlich durch Einwirkung der Beleuchtung - Puzzle-Schachteln angefangen zu kokeln. Der Vater hatte umsichtig reagiert, seine Familie nach draußen gebracht, die Feuerwehr alarmiert und im Anschluss noch das Brandgut ins Freie gebracht. Einsatzleiter Lars Sill rückte...

In Brand gesetzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.02.2020

Langenhagen. Vandalen setzten nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 15.30 Uhr auf dem Hinterhof einer Wohnanlage an der Gartenstraße einen Stapel mit Zeitungspapier in einem zum dortigen Klettergerüst gehörenden Spielhaus in Brand. Das Feuer wurde durch aufmerksame Anwohner gelöscht. Durch Brandzerrung/Verrußung am Holzhäuschen entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Zuvor wurden drei bis vier Jugendliche...

Brand an einem Einfamilienhaus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.02.2020

Buchholz/Aller. Am Freitagabend kam es aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache zu einem Brand an einem Einfamilienhaus. Aufeinandergestapelte OSB-Platten, die an einem Anbau des Einfamilienhauses gelagert wurden, gerieten in Brand. Aufmerksame Nachbarn verständigen den Eigentümer des Hauses und riefen die Feuerwehr. Neben dem Holzstapel wurde eine heruntergebrannte Mülltonne entdeckt. Die Ermittlungen zur...

1 Bild

Gartenlaube brennt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.01.2020

Zwei Feuerwehr-Trupps unter Atemschutz im Einsatz

1 Bild

Jahreswechsel aus Sicht der Feuerwehren im Heidekreis: Einigermaßen ruhig

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.01.2020

Heidekreis. Aus Sicht der Feuerwehren im Heidekreis verlief die Silvesternacht und auch der Neujahrsmorgen einigermaßen ruhig, so dass ein Großteil der Ehrenamtlichen den Jahreswechsel in Ruhe genießen konnte. Lediglich in den Kommunen Soltau, Schneverdingen sowie den Samtgemeinden Schwarmstedt und Ahlden kam es zu einigen Einsätzen. Nachdem der Silvestertag unerwarteterweise komplett Einsatzfrei geblieben war, wurde als...

Blitzer brennt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.12.2019

Langenhagen. Das stationäre Geschwindigkeitsmessgerät an der Bothfelder Straße stadtauswärts – umgangssprachlich Blitzer genannt – brannte in der Nacht zu Mittwoch gegen Mitternacht. Das hatte ein Verkehrstelnehmer gemeldet. Die Polizei löschte mit einem Handfeuerlöscher. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Mülltonne brennt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.11.2019

Krähenwinkel. Eine Mülltonne brannte am Sonntag gegen 12.45 Uhr an der Walsroder Straße in Krähenwinkel. 15 Einsatzkräfte waren mit dem Tanklöschfahrzeug angerückt; die Brandursache ist unklar.

1 Bild

Nachbarschaftshilfe

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.07.2019

Schnappschuss

Böschung brannte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.05.2019

Langenhagen. Etwa zehn Quadratmeter Böschung am Bahndamm an der Karl-Kellner-Straße haben am Sonnabend um 15.30 Uhr gebrannt. Der Brand wurde mit 200 Litern Wasser gelöscht. Unter der Einsatzleitung von Zugführer Karsten Patz waren neun Einsatzkräfte vor Ort.

Unterstand brannte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.04.2019

Engelbostel. Am Freitagabend wurde die Ortsfeuerwehr Engelbostel zu einem Brand auf der Dreiecksfläche Heidestraße/Mittelster Damm gerufen. Auf dem ehemaligen Kleingartengrundstück war ein Holzunterstand aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Dieser Unterstand wird unter anderem als Wetterschutz für die Pferde genutzt. Einsatzleiter Florian Kahle setzte einen Trupp mit einem C-Rohr ein, so dass der Entstehungsbrand...

Zwei Autos in Brand gesetzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.02.2019

Sachschaden an Waser- und Annabergweg beläuft sich auf 20.000 Euro

In Brand gesetzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.02.2019

Langenhagen. Vandallen setzten nach Auskunft der Polizei einen Teil der freistehenden und freizugänglichen Skaterbahn (Holzständerwerk, Verkleidung) an der Hackethalstraße in Wiesenau in Brand. Zwei 18-Jährige entdeckten den Brand und riefen nach einem eigenen Löschversuch die Feuerwehr. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Filteranlage gebrannt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.01.2019

Godshorn (ok). Die Filteranlage einer elektronischen Fräsmaschine in einem Industriegebiet hat am späten Donnerstagabend Feuer gefangen. Die Ortsfeuerwehr Godshorn rückte unter der Leitung von Michael Schuster mit 22 Einsatzkräften aus. Die brennende Filteranlage wurde unter schwerem Atemschutz aufgeschraubt und die brennenden Filter aus dem Gebäude gebracht. Dort kam dann ein Kleinlöschgerät zum Einsatz.

Wohnwagen brannte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.01.2019

Engelbostel (ok). Vandalen setzten nach Auskunft der Polizei am Sonnabend zwischen 0.10 und 1 Uhr einen Wohnwagen auf einem Privatgrundstück an der Schulstraße in Engelbostel in Brand. Zeugenangaben nach wurde der Brand durch eine Gruppe Jugendlicher verursacht, die mit Böllern hantierten. Die geschätzte Schadenshöhe beträgt 8.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

2 Bilder

Brand in Kellerwohnung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.01.2019

55-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

In Brand geraten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.12.2018

Langenhagen. Ein 44-jähriger bulgarischer Lastwagen-Fahrer fuhr nach Auskunft der Polizei am Mittwoch gegen 15.20 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Flughafenstraße, als die Achse seines Aufliegers in Brand geriet. Brandursache waren komplett abgenutzte Bremsbelege. Der Brand konnte durch den Fahrer eigenständig gelöscht werden. Der nicht mehr fahrtüchtige Laster blockierte den rechten Fahrstreifen und wurde durch einen...

Mülleimer brannte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.11.2018

Langenhagen. Zwei Lehrerinnen der Gutzmannschule entdeckten nach Auskunft der Polizei am Dienstag gegen 13 Uhr einen brennenden Plastikmülleimer im Schulgebäude. Dieser wurde umgehend von den beiden mit einem Feuerlöscher gelöscht, so dass eine Alarmierung der Feuerwehr nicht erfolgte. Durch den entstandenen Rauch klagten die 45 und 35-jährigen Lehrkräfte über Atembeschwerden. Aus diesem Grund wurden sie mit einem...

1 Bild

Balkon stand lichterloh in Flammen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.11.2018

Feuerwehr rettet Bewohner über die Steckleiter

Brand eines Love-Mobils

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.11.2018

Marklendorf: An der B 214 in Marklendorf geriet am Mittwochabend, 31. Oktober, gegen 23 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache ein dem Rotlichtgewerbe zuzuordnendes Wohnmobil in Brand. Das Feuer wurde von der Feuerwehr gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

2 Bilder

102-Jährige starb bei Hausbrand

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.11.2018

Anbau stand am Birkenweg in Krähenwinkel in Flammen

Tonne brannte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.11.2018

Engelbostel. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Feuerwehr Engelbostel gegen 1.15 Uhr an den Teichweg alarmiert.Die Ortsfeuerwehr löschte eine in Brand geratene Papiersammeltonne. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatten Anwohner schon einen Löschversuch unternommen. Ein Trupp erledigte  das endgültige Ablöschen.

1 Bild

Angebranntes Essen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.10.2018

Aufmerksamer Nachbar alarmiert Feuerwehr

Sessel brannte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.07.2018

Langenhagen (ok). Feuer am Harzweg am Montag gegen 11 Uhr: Nach Auskunft der Polizei ist ein Ledersessel in Brand geraten, der an einer Hauswand stand. Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht, der Sessel und ein Fahrrad in der Nähe beschädigt. An der Hauswand war Ruß. Höhe des Schadens: 350 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.