BTM-Einfluss

BTM-Einfluss

Anke Wiese
Anke Wiese | am 23.02.2022

Mellendorf. Am Montag gegen 14.35 Uhr, wurde ein 48-jähriger Fahrer eines E-Scooters in Mellendorf, Celler Straße, kontrolliert. Bei der Kontrolle fiel auf, dass der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Fahren unter Drogeneinfluss

Anke Wiese
Anke Wiese | am 19.07.2020

Negenborn. Die Polizei Mellendorf stoppte Samstagabend einen 18-jährigen Mercedes- Fahrer auf der Klappenburgbrücke in Negenborn. Da der Fahranfänger im Rahmen dieser Kontrolle BtM-typische Ausfallerscheinungen zeigte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Er räumte den vorherigen Konsum gegenüber den Beamten ein.

Drogeneinfluss

Anke Wiese
Anke Wiese | am 13.10.2019

Langenhagen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden bei einem 19 Jahre alten Langenhagener Am Freitag gegen 14.40 Uhr am Fasanenweg Anzeichen für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt. Zum Kontrollzeitpunkt war er mit seinem VW Golf unterwegs. Im Rahmen eines durchgeführten Drogenschnelltestes konkretisierte sich der Verdacht. Hierauf wurde er zur Dienststelle gebracht und eine Blutentnahme...

Fahrzeugführer unter BTM-Einfluss

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.03.2015

Mellendorf. Am Sonnabendmorgen gegen 1 Uhr wurde der 19-jährige Fahrer eines BMW in Mellendorf in der Nähe des Bahnhofes durch zwei Beamte des hiesigen Polizeikommissariats im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle des 19-jährigen Mannes aus Burgwedel wurden drogentypische Auffälligkeiten in der Verhaltensweise des jungen Mannes festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief...