Chlor

Chlor im Wasser

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.02.2013

Langenhagen (ok). Chlorgeruch im Wasser haben Langenhagenerinnen und Langenhagener am Montag wahrgenommen. Der Grund waren Instandhaltungsarbeiten des Energieversorgers Enercity am Wasserwerk Elze-Berkhof; die Absperrklappe einer zentralen Versorgungsleitung musste erneuert werden. Um eine einwandfreie Trinkwasserqualität zu gewährleisten, ist gechlort worden.

Chlorung im Wasserwerk

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.10.2010

Elze/Berkhof. Seit Dienstag, 26. Oktober, bis Donnerstag, 28. Oktober, chlort die Stadtwerke Hannover AG das Trinkwasser aus dem Wasserwerk Elze-Berkhof. Grund für die Maßnahme ist ein Optimierungsversuch bei der Chlorierung. Ist eine Chlorierung notwendig – zum Beispiel nach Reparaturarbeiten oder vor der Wiederinbetriebnahme - erfolgte die Chlorung bisher vor dem Reinwasserbehälter. Das führt zu längeren Reaktionszeiten des...