Corona

42 Fälle

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 19 Stunden, 26 Minuten

Langenhagen (ok). Die Zahl der Corona-Infizierten hat sich übers Wochenende in Langenhagen noch einmal deutlich erhöht. Mittlerweile gibt es in der Flughafenstadt 42 nachgewiesene Fälle. In der ganzen Region Langenhagen sind es 811, fünf Menschen mit einem Altersschnitt von 82,8 Jahren sind verstorben.

661 Fälle

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 4 Tagen

Langenhagen (ok). 28 Corona-Infektionen insgesamt in Langenhagen, jeweils zwei mehr als den beiden Vortagen. In der gesamten Region Hannover waren am Freitag 661 Fälle registriert.

1 Bild

Isolierstation und mehr Intensivbetten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 5 Tagen

Mitarbeiter der Paracelsus-Klinik werden wegen Covid 19 intern geschult

Vier mehr

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.03.2020

Langenhagen (ok). Die Zahl ist von gestern auf heute zwar gestiegen, aber nicht signifikant. Mit 24 Corona-Infihzierten gab es in Langenhagen am Mittwochnachmittag vier mehr als am Vortag.

1 Bild

Analoge und digitale Alternativen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.03.2020

Kunstverein Langenhagen sucht nach neuen Wegen

13 Fälle

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.03.2020

Langenhagen (ok). Es ist wirklich ein dynamischer Prozess, bei dem die Spitze des Eisbergs noch nicht erreicht worden ist. Übers Wochenende hat sich die Zahl der Corona-Fälle in Langenhagen nahezu verdoppelt. In der Flughafenstadt sind jetzt 13 Frauen und Männer an Covid 19 erkrankt.

Treffen fallen aus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.03.2020

Langenhagen . Die monatlichen Treffen der Astronomiegruppe der Naturkundlichen Vereinigung Langenhagen (NVL) fallen aufgrund der aktuellen Situation bis auf Weiteres aus.

Corona-Verdachtsfall im Flugzeug

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.03.2020

Am hannoverschen Flughafen ist in der Nacht zu Sonnabend ein Flugzeug mit einem Passagier gelandet, der nach eigene Aussagen im Urlaub Fieber und Symptome einer Atemwegserkrankung gezeigt und die Sorge geäußert hatte, sich mit Corona infiziert zu haben. Das Gesundheitsamt ist hinzugezogen worden. Der Patient wies nach der Landung in Deutschland kein Fieber und auch keine starken Symptome auf. Er sowie alle Sitznachbarn, die...

Liebe Leser,

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.03.2020

das Corona-Virus bestimmt unser gesellschaftliches Leben. Das Langenhagener ECHO möchte wissen, wie sie die immer neuen Entwicklungen erleben und ihren Alltag organisieren, auch und gerade, was zum Beispiel das Thema Nachbarschaftshilfe angeht. Haben Sie vielleicht Tipps, die auch anderen Lesern helfen könnten, oder gibt es Netzwerke, die dabei helfen könnten, die Herausforderungen besser zu meistern. Bitte schicken Sie uns...

In eigener Sache

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.03.2020

Liebe Leserinnen und Leser,

Kirche und Corona

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.03.2020

Infos aus St. Laurentius

Trauungen in Coronazeiten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.03.2020

Einschränkung der Personenzahl in kleinem Raum

Zukunftstag abgesagt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.03.2020

Wedemark. Das Kultusministerium hat den Zukunftstag in Niedersachsen am 26. März für dieses Schuljahr abgesagt und auf einen nicht näher bestimmten Zeitpunkt im Herbst verschoben. Grund ist die aktuelle Corona-Situation. Deshalb findet am Gymnasium Mellendorf am 26. März regulär Unterricht für alle Jahrgänge statt, gibt die stellvertretende Schulleiterin Katrin Meinen bekannt. Die Eltern wurden per Mail gebeten, ihre Kinder...

Corona-Virus legt lahm

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.03.2020

Langenhagen (ok). Noch gibt es keinen bestätigten Fall einer Infektion, aber das Corona-Virus legt auch das gesellschaftliche Leben in Langenhagen zusehends lahm, eine Menge Veranstaltungen fallen in den nächsten Tagen aus. So findet das Frühjahrskonzert der Musikschule am 22. März nicht statt, "Babys in der Bibliothek" am 19. März und das "Strick- und Klöncafé" sind auch abgesagt. Die Stadtbibliothek verweist auf die...