Decke

Decke wird saniert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.09.2015

Langenhagen. Die Stöckener Straße zwischen Schulstraße und Alt-Engelbostel und der Wirtschaftsweg als Verlängerung der Heidestraße in Höhe Gartenkolonie bekommen eine neue Asphaltdecke. Beide Straßen weisen derzeit zahlreiche Schadstellen an der Oberfläche auf. Die Baumaßnahmen laufen, wenn die Witterung es zulässt, in der 39. und 40. Kalenderwoche. Zunächst wird in der Stöckener Straße die vorhandene Asphaltdeckschicht...

Decke erneuern

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.02.2014

Godshorn (ok). Vom Le-Trait-Platz in Richtung Westen ist die Straße Alt-Godshorn bereits mit einer neuen Decke ausgebaut worden; nun soll das Teilstück in östlicher Richtung bis zur Hermannsburger Straße in Angriff genommen werden. Begründung im Antrag des Godshorner Ortsrates: Die Straße sei bereits jetzt in einem sehr überholungswürdigen Zustand, sodass eine Erneuerung der Decke dringend erforderlich sei.

Brand unter der Decke

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.10.2013

Langenhagen. Die Ortsfeuerwehr Langenhagen ist am Sonntagabend um 21.38 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Westfalenstraße gerufen worden. Im Badezimmer kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand einer Belüftungseinrichtung unter der abgehängten Decke. Ein Bewohner hatte bereits erste Löschversuche mit einem Pulverlöschgerät eingeleitet, er wurde dem Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Untersuchung...