Diebe

Geldbörse geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Langenhagen. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei am Dienstag zwischen 13.15 und 13.30 Uhr während eines Einkaufs im Aldi- Supermarkt eine Geldbörse aus dem abgestellten Rucksack der 55-Jährigen. Der Rucksack hing kurzzeitig unbeobachtet an einem Einkaufswagen. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Kennzeichen gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.11.2019

Langenhagen. Diebe ließen nach Auskunft der Polizei zwischen Freitag und Montag das vordere Kennzeichen eines VW Caddy mit dem amtlichen Kennzeichen H-JS 1685 an der Resedastraße mitgehen. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Demontiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.11.2019

Langenhagen. Diebe demontierten und entwendeten an der Petzelstraße beim Flugahafen zwischen Donnerstag und Montag den rechten Außenspiegel von zwei Autos der Marke Audi A 3. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Gescheitert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.10.2019

Langenhagen. Diebe haben nach Auskunft der Polizei am Freitag zwischen 18 und 19.30 Uhr versucht, über zwei Fenster in eine Wohnung an der Dresdener Straße zu gelangen, scheiterten jedoch an den verbauten abschließbaren Fenstern. Es blieb beim Versuch. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Knopf hochgezogen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.10.2019

Langenhagen. Diebe gelangten nach Auskunft der Polizei zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 5.45 Uhr, am Caroline-Herschel-Weg vermutlich über die Fahrerscheibe durch Hochziehen des Sicherungsknopfes in das Fahrzeuginnere eines BMW 640. Hieraus entwendeten diese das Lenkrad mitsamt Airbag sowie das multifunktionale Instrumentendisplay. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte unter der...

Aufgebockt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.08.2019

Langenhagen. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei von einem abgestellten Audi 5 auf den P & R-Parkplatz an der Brüsseler Straße alle vier montierten Reifen und bockten diesen anschließend auf Backsteinen auf. Gemeldet wurde der Diebstahl am Montagmorgen um 7.45 Uhr. Ein genauer Tatzeitraum ist nicht eingrenzbar, da der geschädigte Halter noch nicht informiert werden konnte. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.000 Euro...

Kabeltrommel entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.07.2019

Schulenburg. Diebe hebelten nach Auskunft der Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Metalltür innerhalb eines Rohbaus an Kuhlmanns Kamp in Schulenburg auf und durchsuchten anschließend die Räume. Es wurde unter anderem eine Kabeltrommel entwendet. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Sattelzug entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.05.2019

Langenhagen. Diebe versuchten nach Auskunft der Polizei zwischen Sonnabend, 4 Uhr, und Montag, 17.30 Uhr, am Rehkamp eine am Fahrbahnrand abgestellte Sattelzugmaschine des Herstellers DAF zu entwenden. Hierzu drangen sie in die Fahrerkabine ein, rissen Teile der Verkleidung heraus und bauten das Zündschloss aus. Die Sattelzugmaschine einer Spedition aus Wiesmoor mit Auricher Zulassung wurde aber offensichtlich nicht...

Geld und Turnschuhe weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.02.2019

Langenhagen. Diebe schlugen nach Auskunft der Polizei zwischen Mittwoch, 22 Uhr, und Donnerstag, 6 Uhr, die Scheibe eines abgestellten Audi A3 an der Keplerstraße ein und entwendeten laut Angaben des Anzeigeerstatters hieraus eine Tasche mit 1.700  Euro Bargeld sowie zwei Paar Turnschuhen. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Misslungen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.02.2019

Krähenwinkel. Diebe versuchten nach Auskunft der Polizei zwischen Donnerstag, 15 Uhr, und Montag,16.30 Uhr; durch Aufhebeln der Terrassentür sowie eines Fensters in ein Reihenhaus am JJägerweg imn Krähenwinkel zu gelangen. Das misslang. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.01.2019

Krähenwinkel (ok). Diebe haben nach Auskunft der Polizei am Donnerstag zwischen 10 und 15.30 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Sie durchwühlten dort mehrere Räume und ließen noch Bargeld mitgehen. An der Graditzer Straße hebelten Langfinger ein Küchenfenster auf.. Sie entwendeten Schmuck. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Auf frischer Tat

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.11.2018

Langfinger am Flughafen festgenommen

Schrauben herausgebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.11.2018

Langenhagen. Diebe versuchten, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Eingangstür zur Eisdiele am Marktplatz aufzudrücken. Es wurden dadurch einige Verankerungsschrauben herausgebrochen. Ins Geschäft kamen die Täter nach Auskunft der Polizei nicht. An der Tür entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Gewaltsam

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.10.2018

Langenhagen. Diebe drangen zwischen Donnerstag, 20.45 Uhr, und Freitag, 8.40 Uhr, nach Auskunft der Polizei gewaltsam über ein Fenster in eine Garage an der Karlsbader Sraße ein und durchsuchten sowohl dieses als auch ein in der Garage abgestelltes Auto. Im weiteren Verlauf wurde ein Gartenhaus gewaltfrei geöffnet und betreten. Es wurde jedoch nichts entwendet. Der entstandene Schaden beträgt etwa 250 Euro. Zeugenhinweise...

Lenkrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.10.2018

Godshorn. Diebe gelangten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Straße "Hinter dem Dorfe" in einen abgestellten BMW und entwendeten hieraus das Multifunktionslenkrad. Der Gesamtschaden wurde nach Auskunft der Polizei noch nicht beziffert. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Einbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.10.2018

Langenhagen. Diebe gelangten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf das umzäunte und abgeschlossene Gelände einer Kfz-Werkstatt an der Walsroder Straße. Dort wurde in einen Bürocontainer eingebrochen. Hierfür wurde zunächst das vor der Tür befindliche Gitter aus der Veran- kerung entfernt und anschließend der Milchglaseinsatz der Zugangstür mit einer vor Ort befindlichen Autobatterie eingeworfen. Der Geschädigte...

Die Flucht ergriffen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.11.2017

Langenhagen. Einbrecher hebeten am Freitag gegen 9.50 uhr die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses am Oertzeweg auf und gelangten so in das Treppenhaus. Die Geräusche wurden von einer aufmerksamen Mieterin des Hauses bemerkt. Als sie von innen ihre Wohungstür verriegelte, wurdedies offensichtlich von den Tätern bemerkt, und sie ergrriffen die Flucht. Die beiden Täter können wie folgt beschrieben werden – erste...

Aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.11.2017

Engelbostel. Diebe gelangten durch das Aufhebeln der Terrassentür zwischen Sonnabend, 10 Uhr, und Sonntag, 12.50 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Kirchstraße. Im Haus wurden in diversen Räumen die Schränke und Schubladen durchwühlt. Nach einer ersten Einschätzung vor Ort wurde Bargeld entwendet. Andere Wertgegenstände wurden im Haus belassen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenghagen unter der...

Einbrecher und Diebe

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.10.2017

Langenhagen (ok). Einbrecher haben am Freitagabend in der Händelstraße und im Sonnenweg in Wiesenau zugeschlagen.Autodiebe waren am späten Freitagabend in Godshorn Hinterm Dorfe und in der Mercedesstraße unterwegs. Räder, Navi-Bildschirm und eine EC-Karte wurden geklaut. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Vier Räder geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.04.2017

Langenhagen. Zwei Diebe haben schon am Mittwoch, 12. April, zwischen 18 und 21 Uhr an der Walsroder Straße aus dem Lagerraum eines Autohandels mehrere Sätze Auto-Kompletträder im Wert von etwa 16.000 Euro geklaut. Die Polizei geht zurzeit Hinweisen nach. Konkrete Täterhinweise liegen aber noch nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17 in Verbindung zu setzen.

Nichts entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.03.2017

Langenhagen. Diebe schlugen bei insgesamt drei auf dem Firmengelände an der Mercedesstraße abgestellten Mercedes Sprintern zwischen Montag, 8 Uhr, und Dienstag, 10 Uhr, die Seitenscheiben ein. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde kein Diebesgut entwendet. Hinweise auf den oder die Täter liegen nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15 in Verbindung zu setzen.

Diebe unterwegs

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.02.2017

Langenhagen (ok). Schmuck und Münzen stahlen Einbrecher am Sonntag zwischen 14.30 und 19.30 Uhr aus einem Einfamilienhaus in der Robert-Koch-Straße. In eine Gartenlaube am Schwarzen Weg drangen Diebe zwischen Donnerstag und Sonnabend ein, indem sie die Tür aufhebelten. Und nicht weit kam der Dieb eines Ford Mondeo von einem Grundstück an der Pfeifengrasstraße. In der Nacht stahl er den Wagen, schon am Freitagabend wurde er in...

Mit Draht hantiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.01.2017

Zwei Diebe auf frischer Tat ertappt

Eingebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.01.2017

Langenhagen. In der Silvesternacht zwischen 20.20 und 2.20 Uhr sind Diebe über die Wohnungstür in die Wohnung der GESCH. M.C. an der Kurt-Schumacher-Straße 34 eingedrungen und haben einen Laptop, eine Kamera, eine Bluetooth-Box und eine Spardose mit unbekanntem Bargeldinhalt mitgehen lassen. Die Polizei Langenhagen bittet um Zeugenhinweise unter Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Aufgebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.12.2016

Langenhagen. Diebe haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gewaltsam das Bügelschloss des Hofzufahrtstors einer Firma an der Gaußstraße aufgebrochen und gelangten so auf das Gelände . Durch Aufhebeln einer Seitentür gelangten die Täter in die Räumlichkeiten der Werkstatt und leißen einiges mitgehen.